Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Oh ist viel mehr als ein Minimum. Was ich mir muehe gebe...sei so gut tippe so wie ich auf handy oder ipod dann merkst die tuecken.... Einzige Moeglichkeit tippen einstellen da Pc defekf...
Seh gerade du bist Meyners Fan dann komm doch rueber in den anderen Thread und diskutiere mit .....anstatt hier zu meckern....
Seh gerade du bist Meyners Fan dann komm doch rueber in den anderen Thread und diskutiere mit .....anstatt hier zu meckern....
Zuletzt geändert von Paula am So, 30. Dez 2012 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Eben. Er ist nämlich Prüfstein für die Fähigkeit des Pferdes im Gleichgewicht zu bleiben. Und für den Reiter natürlich auch.Max1404 hat geschrieben:Der starke Trab ist keineswegs für das johlende Publikum gedacht, sondern ein sehr wichtiger Prüfstand dafür, dass die Versammlung richtig erritten wurde.

„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

-
- User
Stimmt, ich hab sie nie reiten sehen - außer in diesem Video. Da sitzt sie definitiv schlecht, vorsichtig ausgedrückt. Zur näheren Erläuterung bitte Jens Kommentar lesen. Meine Kritik bezog sich auch nicht nur auf den starken Trab. Sie sitzt in der Passage nicht, sie sitzt in der Piaffe nicht .... und folgerichtig erst recht nicht im starken Trabe, der tatsächlich sowas wie ein Prüfstein ist. Wäre vorher alles gut gewesen, das Pferd über den Rücken am Kreuz, dann wäre schon der Antritt nicht so ausgefallen, wie auf dem Video zu bewundern. Wenn das Neindorffs Meisterschülerin ist, dann stellt sich mir die Frage, welche Auswahl er hatte.Lippa hat geschrieben:Betreff: Neindorff-Video
Das von Melissa Simms in der Trabverstärkung gezeigte Pferd "Comtesse" war von ihr ausgebildet und alles andere als einfach zu sitzen. Wer behauptet, sie "könne nichts", kennt sie offenbar nicht und hat sie nie reiten sehen.
Fliehendes Pfer schrieb:
Schade, dass Du die Fähigkeiten einer Person nach einem anderthalb-Minuten-Video beurteilst.
... und was sollen das dann für andere Verdienste sein, mit deren Hilfe sie "es" hinkriegt? Obendrein gibt es - wenn schon - einen Unterschied zwischen "schlecht sitzen" und "gar nichts können".Diese Reiterin kann gar nichts, sie kriegt es nur dank anderer Verdienste trotzdem hin !

Hallo,
ich schreibe es gerne noch mal; ich empfehle - bevor man harsche und unsachliche Kommentare - abgibt, sich doch mal das ganze Video anzuschauen. Beim Anschauen des Filmes - man wird davon übrigens auch reiterlich nicht dümmer und Spass macht er auch - hat man viel Gelegenheiten, Melissa Simms reiten zu sehen. Und schöneres Reiten habe ich bisher kaum gesehen ! Da kann man schwingende Pferde sehen und eine Reiterin, die dezent und gekonnt einwirkt. Und die ihre Pferde selbst ausgebildet hat ! Jeder, der selbst dressurmässig reitet , weiss doch, wie unglaublich schwierig es schon sein kann, korrekt und losgelassen zu sitzen. Deshalb bewundere ich Melissa Simms auch sehr, weil ich sie eben habe reiten sehen und das ein selten schöner Anblick war!
Ansonsten disqualifiziert man nur eine einzige Person ; sich selbst ! Ich finde es gehört sich auch generell nicht, derartig abwertende und niederschmetternde "Totschlag-Kommentare" zu machen, wenn man jemanden nur wenige Sekunden reiten sieht und ansonsten so gar nichts über die Person weiss. Zum Reiten und auch zum Beurteilen des Reitens gehört eine gewisse Ettikette , ein Anstand, den ich hier an dieser Stelle vermisse.
Sabine
ich schreibe es gerne noch mal; ich empfehle - bevor man harsche und unsachliche Kommentare - abgibt, sich doch mal das ganze Video anzuschauen. Beim Anschauen des Filmes - man wird davon übrigens auch reiterlich nicht dümmer und Spass macht er auch - hat man viel Gelegenheiten, Melissa Simms reiten zu sehen. Und schöneres Reiten habe ich bisher kaum gesehen ! Da kann man schwingende Pferde sehen und eine Reiterin, die dezent und gekonnt einwirkt. Und die ihre Pferde selbst ausgebildet hat ! Jeder, der selbst dressurmässig reitet , weiss doch, wie unglaublich schwierig es schon sein kann, korrekt und losgelassen zu sitzen. Deshalb bewundere ich Melissa Simms auch sehr, weil ich sie eben habe reiten sehen und das ein selten schöner Anblick war!
Ansonsten disqualifiziert man nur eine einzige Person ; sich selbst ! Ich finde es gehört sich auch generell nicht, derartig abwertende und niederschmetternde "Totschlag-Kommentare" zu machen, wenn man jemanden nur wenige Sekunden reiten sieht und ansonsten so gar nichts über die Person weiss. Zum Reiten und auch zum Beurteilen des Reitens gehört eine gewisse Ettikette , ein Anstand, den ich hier an dieser Stelle vermisse.
Sabine
http://www.youtube.com/watch?v=VuoA40RL ... =endscreen
Besser wäre es, das ganze Video zu zeigen, aber das gibts im Netz leider nicht...
Besser wäre es, das ganze Video zu zeigen, aber das gibts im Netz leider nicht...