Ich suche gerade einen Sattel für meine Ponystute.
Ich habe sie nun seit 12 Jahren damals hatten wir das Problem, dass alle Sättel nach vorne gerutscht sind. Dazu gabe es dann immer Gurtdruck.
2009 habe ich mir dann einen Barefoot Cheyenne gekauft ohne VPS dieser rutschte nicht weiter, war aber auf der Schulter gesattelt, aber trotzdem Gurtdruck und später Gnubbel auf der Wirbelsäule

Jetzt bin ich ca. ein Jahr ohne Sattel geritten, doch irgendwie möchte ich jetzt wieder einen.
vor 2 Wochen habe ich einen Hidalgo Valencia 2 günstig erstanden, aber dass ist auch nicht der Hit. Entweder er liegt auf dem Widerrist oder drückt an den Seiten dazu rutscht der Gurt nach vorne und bei jeden Schritt wird der Gurt mit den Ellenbogen zurück gedrückt, auch wird der Sattel von der Schulter zurück gedrückt.
Ich kam auch schon auf die Idee die Klettkissen weiter nach hinten zu setzten, dann sitzt der Gurt gut und die Schulter ist freier, doch dann kippelt der Sattel vor.
Ich habe die normale Version mit 46 cm langen Klettpauschen drunter, diese Länge ist gerade noch im Rahmen , vielleicht etwas kürzer.
Hat jemand eine Idee was für ein Sattel passen könnte? Ich bin von den vielen Marken einfach erschlagen. Und einen guten Sattler, der auch nicht-baumsättel vertreibt habe ich noch nicht gefunden. Am liebsten möchte ich einen Baumlosen oder Lederbaumsattel.
lg