Ich dachte auch schon an Reifen, Tonnen oder Ähnliches. Wäre allerdings prima, wenn man die Plätze auch immer wieder verschieben könnte.
Moderator: susiesonja
Wir haben solche Kisten gebaut:Sheitana hat geschrieben:
Ansonsten möchte ich gerne einfache, kleine Heukisten bauen mit festem Netz drüber, dass ich an einer Seite aufmachen kann. Heu reinfüllen, verschließen, fertig. Mal sehen, wie sich das umsetzen lässt.
Ansonsten: Ideen immer gerne gelesen.
Ja an den Seiten ist noch genug Plaz. Ich habe unsere Raufe gestern mal schnell im halbdunklen versucht zu vermessen, bin auf ca. 2,20m x 1,38m gekommen. An den langen Seiten sind von den Ballen bis zur Raufeninnenwand ca noch 5 cm je seite Platz. An den kurzen Seiten sind locker 15 cm je Seite Platz.Sheitana hat geschrieben:Ich denke so wie du das meinst könnte es auch gehen unicorn :-n
Wenn denn an den Seiten genug Platz ist, dass man die Karabiner relativ weit unten an der Raufe innen festmachen kann.
Das geht bei uns leider nicht. Die Rundraufe ist mit dem Ballen komplett gefüllt. Wollten wir das nur mit Karabinern machen müssten wir alle 10cm einen setzen, damit die Pferde nicht doch oben die Nase durchstecken könnten. Da sind wir mit den Gummidingern besser dran.
Phanja hat geschrieben:@Tanja
Wieviel Zeit benötigst du schätzungsweise um das alles zu befüllen? Kannst du das sagen? *neugierig*
Das ist eine gute Idee!Monique hat geschrieben:Ich finde die optimale Lösung ist unten am Boden der Heuraufe Ringe anzubringen, also festzuschweißen. Dann durch diese Ringe ein Seil ziehen. Sehr stramm und an diesem Seil das Heunetz mit Karabinern festzumachen. Diese Idee finde ich am sinnigsten und auch am einfachsten.