wir haben eine kleine männer WG - 9 jähriger Hengst (152cm), 4,5 jähriger Wallach (178cm) und einen jährling (klein) sowie einen Absetzer (groß und kräftig).
die jungs sind untereinander ziemlich oral, aber immer geregelt
beim zweibeiner gibt es oral nur von front und kultiviert. keine zähne.
vornehmlich kultivieren wir das auch mit stimme. an besonders "lustigen" tagen fängt man sich aber auch mal einen nasenschnippser. (mit zeigefinger und daumen)
ansonsten nutze ich die oralfixierung, um stressfrei die wurmgabe zu etablieren. d.h. aufgrundd er fohlenversorgung mit ipaligo foal kennen die zwerge schon mauldosierer. wenn entwurmung angesagt ist, wird sich alle zeit genommen, bis die kerle den oraldosierer selbst in die schnute nehmen. unheimlich schön unkompliziert - ich hoffe spätere pferdebesitzer haben da auch freude dran
bespassung allgemein gibt es in form von spannenden sachen, die ich immer mal mit zu ihnen schleppe - und die dann gemeinschaftlich inspiziert werden

.
dazu dinge, wie eine jacke oder tüten über den rücken/hals legen. frei führen und dirigieren, ohne halfter hufe machen, spielen (laufspiele, keine raufspiele), kuscheln, körperinspektion, etwas putzen.
wenn interessenten da sind, wird mal in 2er konstellation in die halle zum nachbarstall spaziert und dort freilauf/etwas präsentation gemacht. dann ist aber ein paar tage lang auch nichtstun angesagt.
ansonsten bespassen die kerle sich sehr gut gegenseitig.