Nach dem Verkauf der Tochter wandelte sich mein Pferd zusehens. Sie war in der Herde immer rangnieder, auf einmal ist sie an zweiter Stelle. Sie entwickelt deutlich mehr Selbstbewusstsein, ist beim ausreiten auf einmal viel mutiger. Leider ist sie auch aufmüpfiger geworden. Hat die eine oder andere Unart entwickelt. Dadurcn das unser Reitplatz seit Wochen unbenutzbar ist, hat sie natürlich viel zu viel Energie, denke daher rührt das wahrscheinlich auch ein bisschen.
Ich bin einfach total erstaunt wie sehr ein Pferd ein anderes verändern kann, bzw. wie sich ein Pferd verändern kann wenn ein Pferd weg kommt. So sehr ich mich freue das sie jetzt selbstbewusster wird, so sehr ärgere ich mich auch das sie jetzt auf einmal anfängt zickig zu werden. Die schlimmste Unart ist, unser Reitplatz wurde mit neuen Hackschnetzeln aufgefüllt und ist jetzt sehr weich, das sie sich einfach beim betreten des Platzes hinwirft und sich wälzt. Dann gallopiert sie an der Loge wie eine Wilde los, so ca 5 Minuten, wirft sich wieder hin und dann schaut sie mich doof an.

Hat sowas von euch auch schon mal einer erlebt, ich meine das ein Pferd sich so verändern kann ?