Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Mini-Shettys sind allerdings per se großartig, alle, ausnahmslos. Habe ich schon mal meins gezeigt?
Dateianhänge
PICT0051 (800x699) (299x261).jpg
PICT0051 (800x699) (299x261).jpg (140.5 KiB) 6315 mal betrachtet
horsman
User

Beitrag von horsman »

der Sal ist bestimmt kein ganz schlechter unter den Sport-Lusis, auch wenn das Reiten noch harmonischer gestaltet werden könnte. Und ob ein Pferd 400.000,- oder mehr wert ist ... wer´s braucht und Geld hat, soll es halt auf dem Tisch legen.
First a relaxed mind, then a relaxed horse.
Fliehendes Pferd
User

Beitrag von Fliehendes Pferd »

treuerhusar hat geschrieben:Mir ist sehr wohl bekannt, was so ein international erfolgreiches GP Pferd kostet.
Das relativiert sich aber recht schnell, wenn man weiß, wo und unter welcher Konkurrenz diese Erfolge zustande gekommen sind.

Da schlagen z.B. Erfolge in Weltcup- Prüfung deutlich mehr zu Buche, als ein Sieg in Monaco.
Obwohl auch international.

Wenn dieses Pferd so in Aachen vorgestellt wird, wie auf dem Video, dann reicht es noch nicht einmal für den sprichwörtlichen Blumentopf.

Auch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass laut Beschreibung hier in erster Linie ein GP Pferd verkauft werden soll. Da interessieren mich seine eventuell vorhandenen züchterischen Meriten nicht die Bohne.

Und sorry, aber Castel ist ja auch nicht gerade ein Turnier auf Weltcup- Niveau!
Hätte dieses Pferd in Aachen gewonnen, wäre eine Null mehr dahinter. Hätte dieses Pferd in Aachen 70 % erreicht (auch ohne Placierung), wäre der Preis deutlich höher. Man kann es auch anders formulieren: bei jedem Pferd, welches 70 % in einer GP-Wertung erreicht hat, geht es sechsstellig grad erst los - selbst wenn es "nur" ein Dressurreiterclub-Turnier war.
Zudem: der hat Qualität, ganz ohne Frage. Live ansehen sollte nach dem Video drin sein ... wenn man denn die passende Portokasse hat und sowas sucht.
Meg
User

Beitrag von Meg »

Und ich habe Reiterfahrungen auf Clydesdales zu bieten, zwar keine Shires, aber fast ;-)
Dateianhänge
IMG_2755.jpg
IMG_2755.jpg (43.97 KiB) 6304 mal betrachtet
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Meg
User

Beitrag von Meg »

Meg hat geschrieben:"nur" FN Reiterei, aber ich mag die, auch wenn da manchmal der Takt etwas komisch ist. Die Übergänge sind toll!

http://www.youtube.com/watch?v=VLP08VE4IhQ

Mh, hab's mir gestern nochmal angeschaut, die Passage ist schon etwas seltsam.

Ich bin bei dem Video zwiegespalten... daher freue ich mich über euren Input!
Catja&Olliver
User

Beitrag von Catja&Olliver »

esge
User

Beitrag von esge »

Hach ja, seufz!!!!

Ich versuche mal eine Verlinkung, von der ich nicht weiß, ob sie klappt.
http://www.facebook.com/home.php#!/sandra.will.1671

(ihr müsst die gesamte Zeile kopieren, nicht nur das, was als Verlinkung markiert ist. Dann müsstet ihr auf meiner Facebook Seite landen, wo sich dann hoffenltich der Videolink findet. Versuchts mal). Zu sehen sein müsste ein Mitschnitt aus einer Richtertagung, wo Uta Gräf Zügel aus der Hand kauen und wieder aufnehmen zeigt, wie ich persönlich es für Perfektion halte.
Loslassen hilft
Meg
User

Beitrag von Meg »

esge, ich kenn das Video, das ist echt der Hammer!
Jen
User
Beitrag von Jen »

ja, Uta Gräf find ich auch immer wieder schön anzuschauen. :)

Vor einer Weile hatten wir es ja von dieser reittv.de Reihe "Alte Meister". Haben wir da auch über Hubertus Schmidt gesprochen? Ich weiss es nicht mehr. Mir gefällt besonders der erste Reiter und der Unterricht dazu sehr gut. Alles schön ruhig. Der Reiter hat das Pferd erst seit 4 Wochen in Beritt. Teil 1-7

http://www.reittv.de/Alte_Meister-c665/ ... hmidt-c673
Liebe Grüesslis, Jen
Das Maul des Pferdes ist kein Bremspedal! Martin Plewa
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Ist das Video von PK mit Odin dasselbe, was auch auf den DVDs hinten drauf ist? Ist so lange her, dass ich das gesehen habe, aber ich meine, auf den DVDs war Odin älter und dünner. Oder?
Alkasar
User
Beitrag von Alkasar »

@ Rapunzel..nein, das ist ein anderes Video als auf den DVDs. Auf den DVDs ist das Pferd in der Tat deutlich älter und dünner.
„Wer nur zu seiner Freude reitet, aus Freude am Leben, aus Freude an Flur und Wald, aus Freude am Pferd, der ist ein König und ein Weiser.“ (aus: Vollendete Reitkunst, Udo Bürger, 1959)
alimat01
User

Beitrag von alimat01 »

esge hat geschrieben:Hach ja, seufz!!!!

Ich versuche mal eine Verlinkung, von der ich nicht weiß, ob sie klappt.
http://www.facebook.com/home.php#!/sandra.will.1671

(ihr müsst die gesamte Zeile kopieren, nicht nur das, was als Verlinkung markiert ist. Dann müsstet ihr auf meiner Facebook Seite landen, wo sich dann hoffenltich der Videolink findet. Versuchts mal). Zu sehen sein müsste ein Mitschnitt aus einer Richtertagung, wo Uta Gräf Zügel aus der Hand kauen und wieder aufnehmen zeigt, wie ich persönlich es für Perfektion halte.
Kann das sein, dass man es nur sehen kann, wenn man auch bei Facebook ist?
esge
User

Beitrag von esge »

Das kann durchaus sein.
Aber über youtube ist es nicht zu verlinken.
Loslassen hilft
alimat01
User

Beitrag von alimat01 »

:( :( :( :cry:
Lilith79
User

Beitrag von Lilith79 »

Der Ausschnitt von Uta Gräf von der Richtertagung ist übrigens auch auf der 1. DVD ihrer DVD-Reihe dabei.

Da sind sowieso ziemlich viele Sequenzen aus dieser Richtungtagung drauf, sowohl mit Damon Jerome als auch Le Noir. Die sind alle ganz toll!
Die DVD ist was das Reiterliche angeht wirklich sehr zu empfehlen (die 2. und 3. hab ich noch nicht gesehen).
Antworten