Kritische Meinungen

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

Gast

Beitrag von Gast »

Um es kurz zu machen:
Ja!

Es ist mittlerweile der Punkt eingetreten, an dem sich kaum noch jemand traut, Kritik zu üben.
Neue Themen werden auch kaum noch gestartet.
Wo erfolgen denn überhaupt noch neue Beiträge?

Ein Erfahrungsaustausch findet doch derzeit gar nicht statt.
So wie es jetzt läuft, ist das Forum über kurz oder lang zum sterben verurteilt.
Josatianma
Admin

Beitrag von Josatianma »

@Gast: Das passiert öfter einmal im Forum. Es gibt immer wieder Zeiten, in denen es heiße Diskussionen gibt und dann plätschert es mal wieder vor sich hin. Ganz normal also.
Zuletzt geändert von Josatianma am Mi, 03. Apr 2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Wenn du neue Themen möchtest, Teuerhusar, steht es dir doch frei, diese zu eröffnen - immer nur munter los !!! :D Wenn sie interessant sind und viele ansprechen, kommt auch ganz flott eine Diskussion in Fahrt- erfahrungsgemäß ... :lol:
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

manchmal hängt die aktivität in den foren auch damit zusammen, was mna sonst so zu tun hat (wenn man dann sonst etwas zu tun hat). es ist vorosterzeit., viele von uns haben viiiiel arbeit und es ist draußen so widerlich, dass kaum jemand viel mit dem pferd tun kann - ändert sich ja grad.
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Ich versteh schon, was Gast meint. Ich schreibe auch kaum noch was, da mir absolut nicht klar ist, was hier nun noch erwünscht/geduldet ist. Ich überlege bei jedem potenziellen Posting, ob das von irgendwem irgendwie als angriffig empfunden werden könnte, und lasse es dann lieber bleiben. So wird niemand auf den Schlips getreten, aber es kommt natürlich auch keine lebendige Diskussion zustande.
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

hm. ich finde die diskussion jetzt lebhafter und vielseitiger. da haben wir offenbar unterschiedliche eindrücke.
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Welche Diskussion?
sab
User

Beitrag von sab »

Hallo,

ich schliesse mich Rapunzel an. Ich weiss auch nicht mehr so recht, was hier noch erwünscht ist. Also lass ich es bleiben.

LG

Sabine
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

diskussion über pignon, z.B. oder über gewicht von reitern - das ist ja so ein reizthema, was vor ein paar wochen vielleicht nicht ohne attacken geganegn wäre. man weiss es nicht. ich konnte in der pignon-diskussion etwas schreiben, ohne angegriffen zu werden - mir gefällts
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Äh- es war ja auch vorher keineswegs so, dass Leute persönlich angegriffen wurden, und auch sachlich wurde nicht einfach mal losgeschossen, sondern es gab inhaltliche Dispute. Das mit Pignon ist keine Diskussion, und wenn du da schreibst "ich finde den toll", wer um Himmels willen sollte dich deshalb angreifen und wozu?!
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

ja, idas meine ich nicht. vorher wurde ich - so war mein empfinden - heftig angegriffen, weil ich mit meinem junghengst schon ein bisschen was mache (s. junghengste-thread). neuerdings bleibt es unkommentiert. das meien ich.
Motte
User

Beitrag von Motte »

Ja, davon lebt doch ein Forum.
Das man alles unkommentiert da stehen lässt. :wink:
gimlinchen
User
Beitrag von gimlinchen »

manches kann man diskutieren, manches kann man einfach mal unkommentiert lassen, wir hatten vorher eine tendenz , dass einige alles immer aus ihrer sicht kommentieren mussten - das war fad.
Motte
User

Beitrag von Motte »

Ja, wenn das der allgemeine Tenor ist, ist doch alles gut, wie es jetzt ist.
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

"Unkommentiert stehenlassen" bedeutet aber halt genau das - es wird nichts mehr kommentiert. Das find ich dann fad.
Antworten