Dieses 2x pro Woche 15min waren eine absolut ehrliche und grobe Schätzung von mir, nachdem ich Amjad nun ca 5x auf dem Platz hatte. Ich hab jetzt ein Gefühl dafür, was ich von ihm will, wie er meine Hilfen umsetzen kann. Ich hab nun ein Gefühl dafür bekommen, wo er steht und wie ich mit ihm arbeiten kann, was eben Sinn ergibt in diesem Alter und bei diesem Pferd. Geh mal 15min auf den Platz und stoppe die Zeit, du wirst dich wundern, wie schnell 15min rum sind.

Und wenn es nach Amjad geht, der beschwert sich seit 3 Jahren, dass niemand sich ausreichend mit ihm beschäftigt. Zum Glück hat er genug Abwechslung in der Jungsgruppe und treibt da seinen Schabernack. Außerdem ist ja auch ohne explizite Beschäftigung mit ihm im Stall immer was los. Momentan merkt man aber auch, dass dieses sich Anbieten sich doch verstärkt und ernsthafter wird. Er nicht mehr nur albern ist, sondern wirklich aucvh daran interessiert ist, sich mit dem Menschen zu beschäftigen und zu lernen. Heute durfte er allerdings nichts machen, gestern war er mit meiner Freundin (seiner Besitzerin) zum Zigarettenautomaten.