Danke euch!greta j. hat geschrieben:Oh Finchen, das tut mir auch sehr leid...*KerzefürTindyhinstell*
Das versteh ich!! Ich hätte auch unbedingt dabei sein wollen, obwohl alles versuchten, es mir auszureden.Finchen hat geschrieben:Ihm habe ich den Platz gezeigt und war sicher dann gehen zu wollen. Ich konnte es nicht. Nach fast 21 Jahren hatte ich das Gefühl ich muss alles was ich noch tun kann selber tun, dabei sein, es aushalten. Tindy wurde vor meinen Augen aufgeladen und das war an meinem heutigen Tag wie auch der Transport aus dem Stall über die Wiese das was am wenigsten schlimm war. Ganz anders als erwartet. Ich bin erstaunt über mich, wie distanziert ich das angehen kann. Und ich bin froh darüber. Es ist nur die Hülle.![]()
Ich hatte in der Früh angerufen und darum gebeten, dass mich der Fahrer anruft, sobald er ungefähr weiß, wann er kommt. Die Dame am Telefon wollte es mir erst ausreden und meinte, man könne nicht sagen, wann der Fahrer eintreffen wird. Irgendwann im Laufe des Tages, kann früh, kann nachmittags sein oder erst gegen Abend. Ich hab weiterhin darauf bestanden, dass er mich anruft, was mir dann auch versprochen wurde. Angerufen wurde ich nicht und sie wurde gleich in der Früh abgeholt.![]()
Es hat anscheinend so sein sollen, aber glücklich darüber war ich nicht.Ich hatte ein bisschen das Gefühl, sie bei diesem letzten Schritt im Stich gelassen zu haben.
@Greta:
ich glaube wäre ich nicht vor Ort gewesen, wäre es gar nicht so gewesen, weil ich das was nach dem Sterben passiert innerlich für mich wirklich ganz klar nur als reine "Kadaverentsorgung" für mich verstehe - auch bei Menschen übrigens, tot ist tot, mehr will ich dann gar nicht.
Heute war es eher so, dass ich nicht wie just in der Situation vorher noch gedacht es nicht nicht sehen konnte, sondern eben einfach dabei bleiben konnte. Komisch, aber ein gutes Gefühl, dass ich auch tatsächlich da so trenne offenbar.