Finchen hat geschrieben:
Berichtest du denn auch bzgl. weiterem Verlauf, ob sich das schuppige Hautbild zB tatsächlich an den AB festmachen läßt, welche Lösung gefunden wurde - hoffentlich... ?
so, nur kurz der aktuelle Stand:
ich denke, das schuppige kam tatsächlich vom AB, da es kurz nach der AB-Gabe begonnen hat und das zu der Zeit war, als es nur geregnet hat und somit noch keine Mücken da waren.
Das Schuppen / Kratzen wurde am Anfang täglich schlimmer, hat sich jetzt aber eingependelt und ist (durch's Schmieren?) jetzt auf einem Level, das so ganz ok ist. Im Schweif hat er 2 krustige Stellen und am Mähnenkamm nur schuppige.
Ich hoffe mit dem Schmieren bekommen wir die nächste Zeit so noch gut rum und dass es dann nach dem Absetzen des AB auch wieder weg geht.
Gegen Ende der Woche tel. ich nochmals mit der THP, von der Claudius momentan auch verschiedenes bekommt. Sobald sie einen Termin frei hat (sie ist leider sehr beliebt), kommt sie auch zur Erstanamnese. Momentan hat sie Claudius nur notfallmäßig was verschrieben, da sie in nur bzgl. Borreliose kurz angeschaut hat.
Ansonsten ist Claudius fit wie immer. Momentan will er sogar fast noch mehr beschäftigt werden als sonst (wobei er immer eher arbeitsfreudig ist)

Auch das unerfahrenste Pferd kann dem besten Reiter noch etwas lehren.
-----------------------------------
Das mir mein Pferd das Liebste sei,
sagst du oh Mensch, sei Sünde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.