Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Wow, das ist toll!
Und als Seitenhieb auf den anderen Thread: Hier ist Reiten ohne Diskussion Sport - ich würde nach spätestens 2 min wegen Sauerstoffmangel vom Pferd kippen.
Bemerkenswert finde ich, wie ruhig das Bild der Helmkamera ist, sprich wie ausbalanciert I.K mitgehen muss.
Bei den Sprünge wird mir vom Zuschauen schlecht. Vor allem diese schrägen Varianten. Hoher Respekt für diese Leistung!
Und das Ohrenspiel der Stute zur Reiterin hin ist klasse.
Und als Seitenhieb auf den anderen Thread: Hier ist Reiten ohne Diskussion Sport - ich würde nach spätestens 2 min wegen Sauerstoffmangel vom Pferd kippen.
Bemerkenswert finde ich, wie ruhig das Bild der Helmkamera ist, sprich wie ausbalanciert I.K mitgehen muss.
Bei den Sprünge wird mir vom Zuschauen schlecht. Vor allem diese schrägen Varianten. Hoher Respekt für diese Leistung!
Und das Ohrenspiel der Stute zur Reiterin hin ist klasse.
Loslassen hilft
-
- User
Viele, ja sogar die Meisten in meinem Bekanntenkreis haben neben ihrem Vollzeit-Job noch eine Nebenbeschäftigung, um ihr Pferd finanzieren zu können. Sie arbeiten abends oder samstags an der Tankstelle, bei Mediamarkt, gehen putzen, programmieren Computer oder geben Reitunterricht.
Andere vergeben ein oder zwei Reitbeteiligungen um nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell etwas entlastet zu sein. Wege gibt es immer, damit das Pferd nicht den Kürzeren zieht.
Eltern, die ihren volljährigen Töchtern die Stallmiete bezahlen, kenne ich gar nicht mehr.
Da scheint es mir schon eher als Privileg, wenn Pferdi kostenlos bei der Verwandtschaft unterschlüpfen kann.
Andere vergeben ein oder zwei Reitbeteiligungen um nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell etwas entlastet zu sein. Wege gibt es immer, damit das Pferd nicht den Kürzeren zieht.
Eltern, die ihren volljährigen Töchtern die Stallmiete bezahlen, kenne ich gar nicht mehr.
Da scheint es mir schon eher als Privileg, wenn Pferdi kostenlos bei der Verwandtschaft unterschlüpfen kann.
-
- User
-
- User
-
- User
- Catja&Olliver
- User
- susiesonja
- Moderator
- Finchen
- User
Wie immer bin ich hin- und hergerissen - die Zusammenarbeit finde ich beeindruckend, den Sport an sich grenzwertig, weil das doch eine wahnsinnige Belastung sowie ein großes Risiko bedeutet.
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Nein, ich glaube nicht, dass das die Software ist. Man muss sich nur mal auf anderen Videos anschauen, wie ausbalanciert und ruhig IK im Sattel sitzt.Catja&Olliver hat geschrieben:Das war mir auch aufgefallen. Ich glaube, dass ist mehr dem Software von der Kamera zu verdanken als der Reiterin, denn das kann doch nicht wahr sein.esge hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, wie ruhig das Bild der Helmkamera ist, sprich wie ausbalanciert I.K mitgehen muss.

doch ist es - und das ist sehr nötig so, um die Ermüdung des Pferdes bei diesen Ritten zu minimieren.Catja&Olliver hat geschrieben:Das war mir auch aufgefallen. Ich glaube, dass ist mehr dem Software von der Kamera zu verdanken als der Reiterin, denn das kann doch nicht wahr sein.esge hat geschrieben:Bemerkenswert finde ich, wie ruhig das Bild der Helmkamera ist, sprich wie ausbalanciert I.K mitgehen muss.
RÄUSPER. Also ich MAG I.K. sehr. Ich finde auch, sie hat eine tollen, ruhigen Sitz.
ABER - jeder der sich mal etwas mit Foto und Kamera beschäftigt hat, sieht dass das eine Gyro Cam ist. Wäre auch übel wenn ohne aufgenommen.
Ich kenne das aus dem Motorrad/Rennsportbereich. Ohne GyroCam wird einem ganz schnell schlecht. Man sieht die gyrocam (bei I.K. v.a. stabilisierend auf runter-rauf eingestellt) ganz deutlich am Bildrahmen.
Das ist also nicht die Software, noch reitet I.K. soooooo ruhig. Es ist die Hardware.

ABER - jeder der sich mal etwas mit Foto und Kamera beschäftigt hat, sieht dass das eine Gyro Cam ist. Wäre auch übel wenn ohne aufgenommen.
Ich kenne das aus dem Motorrad/Rennsportbereich. Ohne GyroCam wird einem ganz schnell schlecht. Man sieht die gyrocam (bei I.K. v.a. stabilisierend auf runter-rauf eingestellt) ganz deutlich am Bildrahmen.
Das ist also nicht die Software, noch reitet I.K. soooooo ruhig. Es ist die Hardware.

Tolles Video, schlecht wird mir auch so
.
Ich dachte aber auch, dass das sooo ruhig nicht möglich ist, zumindest das Aufsetzen nach dem Sprung müsste man als Ruckler wahrnehmen. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man auch, dass es hie und da so "Hacker" gibt, so als würde ein Bild in der Bildfolge fehlen, leichte Aussetzer. Ich schätze dass das u.U. Korrekturen der Kamera sind?
Wenn ich mir vor Augen halte, wie schwierig es ist, ohne Stativ, stehend, ohne jegliche Bewegung, zu filmen, ohne dass es wackelt ... nein, da kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
ABer jedenfalls toll geritten, tolles Pferd

Ich dachte aber auch, dass das sooo ruhig nicht möglich ist, zumindest das Aufsetzen nach dem Sprung müsste man als Ruckler wahrnehmen. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man auch, dass es hie und da so "Hacker" gibt, so als würde ein Bild in der Bildfolge fehlen, leichte Aussetzer. Ich schätze dass das u.U. Korrekturen der Kamera sind?
Wenn ich mir vor Augen halte, wie schwierig es ist, ohne Stativ, stehend, ohne jegliche Bewegung, zu filmen, ohne dass es wackelt ... nein, da kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen.
ABer jedenfalls toll geritten, tolles Pferd

Wie gesagt, das ist eine Gyroskop-Kamera. Damit kann man in die eingestellten Richtungen/Bewegungen relativ viel raus-stabiliseren. Natürlich aber nicht alles, bzw. stellt man es normalerweise auch nicht so ein, dass jegliches Ruckeln weg ist, denn dann wirkt es ja wie von außen gefilmt - und den Eindruck des "Mitreisens" möchte man ja idR mit Helm-Cam haben.