Ich war zwischenzeitlich 2x da und das nächste mal dann in 10 Tagen. Ich kann nur die positiven Eindrücke der Anderen bestätigen. Mein größtes Problem sind wohl auch die Hände, obwohl ich immer sicher war nicht zu den "Handwerkern" zu gehören.

Das hört sich jetzt so simpel an, aber ich musste mich da erst mal umstellen. Ansonsten bekam ich bei den Wechseln von Schulterherein und Kruppeherein ein paar Knoten im Hirn und meine Körperhälften konnten den Hirnsalat nicht recht umsetzen.

Und ja...er quatscht einem das Gereit nicht schön. Aber er lobt auch wenn es gut geklappt hat und hat mich immer gefragt, wie sich das jetzt anfühlt.
Mein Fazit: es war sehr lehrreich, und obwohl ich weiß Gott kein "Großmaul" bin hat es mich sehr demütig gemacht....irgendwie. Ich freu mich auf die nächste Stunde und werde mit meinem frisch erworbenen Lusi-Jungspund ganz sicher auch hinfahren um mir Tips und Anregungen für seine Ausbildung, auch an der Hand, abzuholen. Rüdiger, ich wäre gern am 30.6. auch da gewesen, aber wir waren kurzfristig in Urlaub und außerdem auf Pferdesuche!

