
Es muss nicht jeder was von BR, Globulis und Tierlommunikation halten, man muss seine Meinung aber auch nicht jedem ungefragt ins Gesicht Schleudern und so offensichtlich beleidigt agieren, dass man glaubt hier wird nur ein Punchingball für all die dummen Pferdebesitzer gesucht, die nicht gefälligst zum TA gehen und alles ausdisgnostizieren lassen. Ist das so gemeint oder worauf zielt die Diskussion ab?!
Jeder kann - ehrlich betrachtet - von der Schulmedizin sowie von der Alternativmedizin von Kurpfuschern berichten, oder?
Für mich ist Relevant, WIE die Besitzer mit den zur Verfügung stehenden Methoden umgehen und wie es dem Pferd geht! Ich Sage auch: wer heilt hat recht

Und über die macht des nachvollziehbaren Körperlichen, gibt es auch Selbstheilungskräfte, die auch heutzutage wenig erforscht und unterschätzt werden! Für mich heißt die Antwort: ganzheitlich!
Guter TA, arbeitet mit THP, HO/Schmied und Dentist zusammen. Das ist kein Vodoo, sondern sind wünschenswerte Herangehensweise, da jeder nur auf seinem Gebiet Profi ist.
Ganz persönlich: Ich glaube nicht das gimli, die Gesundheit ihres Pferdes riskiert! Das finde ich borniert und anfeindend
