Fotos vom spanischen Auftritt habe ich leider noch nicht. Ich probiere es weiter...
Vermelde aber erfolgreichen Kurs
Es war echt schön in Langenfeld so viele DS-Reiterinnen zu treffen.
Freitag bin ich mit Leihsattel geritten, aber zum Glück hat Roger gesehen, dass mein Sattel eigentlich passt nur die Gurtung nicht. Mit dem Leihsattel lief sie noch relativ klemmig. Eine zusätzliche Strippe an meinem Sattel und am Samstag morgen schnaubte mein Pferd nach der ersten Trabrunde ab. Sie wurde dann von Einheit zu Einheit besser, Sonntag musste ich nicht einmal besonders fest gurten und der Sattel blieb liegen. Und so wie er jetzt lag haben sich auch meine Sitzfragen irgendwie von allein erledigt. Besonders gefreut hat mich, dass der Galopp zum Schluss weitaus besser war als im Herrensattel seit der Auszeit. Für mich der Beweis, dass sie mit dem DS gut klar kommt.
Werde jetzt versuchen den DS regelmäßig zu reiten, und sie im Herrensattel noch gezielter auf den Stock rechts vorbereiten. Hoffe auf einen weiteren Kurs im Frühjahr, bis dahin werde ich sie geradeaus arbeiten und die Biegung verbessern, damit wir dann auch mal Seitengänge andenken können.