Keine Frage! Vorsicht ist mein zweiter Vorname....treuerhusar hat geschrieben:Ich möchte ja nicht die Pferde scheu machen. Aber eine gewisse Vorsicht kann nicht schaden.

Ich bin ja nicht lebensmüde.
Inzwischen bin auch sehr mißtrauisch geworden wenn eine Klinik oder TA ein Pferd gesund schreibt, weil nichts gefunden wurde. Cappuccino war im Sommer 2011 zum 1. Mal in der Klinik und per Szintigraphie wurde ein Entzündungsherd im Bereich Schultergelenk diagnostiziert. Diagnose: Nervenentzündung. Therapie: 9 Wochen 400 mg Cortison täglich, dabei äußerste Schonung, Reiten ja, aber nur ganz vorsichtig.
Natürlich ist er auch durchgeröntgt worden vom Genick bis zum Widerrist. Da war nix. Im Sommer 2012 stellte sich dann der Befund am 6. Halswirbel klar und deutlich dar: Älterer Bruch mit bereits arthrotischen Veränderungen. Leider war 2011 der 6. Halswirbel nicht komplett mitgeröntgt worden. Die Bruchstelle war leider nicht auf dem Bild.....Es hätte zwar nichts geändert, allerdings wäre ihm und mir 1 Jahr rumeiern und rätselraten erspart geblieben.