Hi!
Hat jemand diese und kann erzählen, ob es sich lohnt diese zu kaufen?
Besonders auch im Bezug auf Jungpferdeausbildung?
Danke!
DVDs von Uta Gräf
Moderator: Josatianma
DVDs von Uta Gräf
Whenever I feel blue, I start breathing again 

Ich hab die DVDs auch und finde sie generell super, wie xelape schon schrieb vor allem im Bezug auf innere Bilder, Uta Gräf reitet so toll und mit so einer Selbstverständlichkeit und Gelassenheit. Also ich würde sagen, die DVDs sind toll wenn man einfach nur viel gutes Reiten sehen will.
Aber für die Jungpferdeausbildung glaube ich nicht, dass sie dir weiterhelfen, wenn es dir ums Anreiten und die Grundausbildung (erstes Jahr oder so) geht. Ich glaube das jüngste Pferd was da gezeigt wird ist Damon Jerome und der ist da auch schon auf einem recht gefestigten Niveau. Jungpferdeausbildung steht auch gar nicht im Fokus der 3 DVDs.
Aber für die Jungpferdeausbildung glaube ich nicht, dass sie dir weiterhelfen, wenn es dir ums Anreiten und die Grundausbildung (erstes Jahr oder so) geht. Ich glaube das jüngste Pferd was da gezeigt wird ist Damon Jerome und der ist da auch schon auf einem recht gefestigten Niveau. Jungpferdeausbildung steht auch gar nicht im Fokus der 3 DVDs.
Danke ihr beiden, dann eilt es mit der Bestellung nicht 
Wäre was für Jungpferde dabei gewesen hätte ich jetzt bestellt. So warte ich noch eine Weile, dass ich sie kaufen will, ist eigentlich sicher, es ging hauptsächlich um das Timing
Vielen Dank nochmal!

Wäre was für Jungpferde dabei gewesen hätte ich jetzt bestellt. So warte ich noch eine Weile, dass ich sie kaufen will, ist eigentlich sicher, es ging hauptsächlich um das Timing

Vielen Dank nochmal!
Whenever I feel blue, I start breathing again