horsmän hat geschrieben:Hier ziehe ich meinen Hut jedoch allenfalls vor dem Züchter oder der Mutterstute.
allenfalls vor dem züchter und der mutterstute? warum? das ist doch nicht fair, nur weil man ein gutes pferd gut reitet hat man keinen respekt verdient?
muss man sich einen verbauten krüppel zulegen (sorry, ich formuliere das nun mal hart), um sich respekt zu erarbeiten?
wer möchte es jemandem zum vorwurf machen, dass er sich einfach ein gutes pferd wünscht und herrjeh, diese geschosse, die muss man wirklich reiten! ich möchte keinen quaterback reiten

, ich würde es wohl nicht überleben *ggg*, aber ja, der abflug sähe bei weitem besser aus, als würde mich ein weideunfall absetzen *lach*.
und wir haben es gerade im stall erlebt: da hat sich jemand mal zwei so gute zuchtprodukte zugelegt, eines ist zurück zum züchter und eines hat nun die rb übernommen, die einfach besser reitet. die dame war völlig überfordert mit dem go und dem gangwerk und hatte am schluss schlicht eine höllenangst vor den pferden. so einfach reitet sich ein gutes zuchtprodukt nicht. ist wie mit dem s-pferde, das bei uns in der gegend mit der tochter im rb unterwegs war. puh, das muss man schon auch können, sowas so exakt nachreiten, dass es dann auch angaloppiert und nicht irgendwie schneller schludert oder einen komplett ignoriert oder umspringt in einer tour

. und was schimpften die anderen mütter am rand ...
alex
irgendwann wird`s schon nach reiten aussehen - irgendwann ...