Dann: Ich bin kein Fan von Sportreiten, aber manchmal wird es echt lächerlich, was du als Begründungen anführst. Nicht jedes Pferd das schwitzt hat gleich Stress, manchmal ist denen einfach auch nur warm

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Kann leider nicht verlinken gerade.Aber Phanja und Finchen erinnern sich sicher:saltandpepper hat geschrieben:Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert - ideal ist selten- perfekt gibt es im Grunde nicht. Besser machen kann man immer- alles !Finchen hat geschrieben:Da bin ich absolut bei Phanja, wenn solche Probleme auftauchen und gelöst werden, ist es zwar ein wenig positiv, DASS sie gelöst werden, aber insgesamt absolut unnötig, sie in der Form erst entstehen zu lassen. Da sollte Jungpferdearbeit für meinen Geschmack ganz anders aussehen.Rapunzel hat geschrieben:Tja, Phanja, hättste mal weitergeguckt.
Natürlich kann man sich nun z.B. aufregen über den Sitz der Reiterin auf dem jungen Pferd und über die ersten noch sehr ungeschickten Schritte der Ausbildung beider zusammen.
Man kann sich aber auch darüber freuen, daß trotz eines suboptimalen Startes und
wahrlich nicht bester Voraussetzungen, die beiden als Paar einen so guten Weg, mit einer so schönen Entwicklung nehmen.
Mag sein, daß das eine Einstellungssache ist. Ich kann mich auf alle Fälle über den Verlauf freuen... :wink:
Das nennst du ignorieren?saltandpepper hat geschrieben:och jöööh :roll: