Und genau diese Annahme stimmt einfach nullinger.Anchy hat geschrieben: Der Übergang von LDR zur Rollkur ist fliessend, wo fängt sie an, wo hört sie auf. Erhlich gesagt, für mich ist LDR Rollkurlight,. da brauch man sich auch nichts schön reden.
Die Methode LDR oder auch HF muss man sich erreiten. Die wird sukzessive erarbeitet. Das wird konditioniert und zwar mit aktiver Handeinwirkung.
Wenn ich aber "richtig" reite dann erreite ich mir einen völlig anderen Zusammenhang. In diesem wäre das, was man für LDR braucht völlig kontraproduktiv.
Anchy das ist schon lange passiert, auch wenn es immer noch ein paar Ritter der reinen Lehre gibt, die mit Geodreieck bewaffnet nicht müde werden immer drauf hin zu weisen, das HDS = Rollkur ist.Anchy hat geschrieben: Da muss man auch nicht hysterisch werden, aber das nicht als Normalzustand bewerten und darf aktiv so geritten werden. So besteht die Gefahr, das sich dieser Zustand in die Sehgewohnheiten etabliert.
Anchy

Wenn ich da mal an Totals erinnere. Kaum einer würde es schön finden wie der ausgebildet wurde. Das Ergebnis wollen aber dann plötzlich fast alle gut finden. Genau hier liegt die Crux. Das bekommt man aber mit nur korrekt nicht hin. Das ist auch kein Trab mehr sondern eine Passageartige Verschiebung. Trotzdem, so soll die Gangmechanik Bitte künftig sein
