Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Vielleicht ist es mit der Klassik ja wie mit Bielefeld und es gibt sie in Wirklichkeit gar nicht?
Paula

Beitrag von Paula »

Da es aber Bielefeld gibt, Ist es vermutlich genauso !!!!
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Man sollte Wilsberg fragen. :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
marquisa
User

Beitrag von marquisa »

es ist ja schon ein bisserl gemein: Der Gedanke,der hinter Rieskamp/Schwabl steht,hört sich ja vernünftig an und ich möchte auch gar nicht auf der Dame herumhacken.Sie soll reiten wie sie meint und gut ist.

Ich habe für mich beschlossen,dass ich mich da weit mehr mit einer Frau Gräf oder Frau Klimke identifizieren kann.
Gerne würde ich noch schöneres,wertvolleres Gereit sehen und daraus lernen,aber irgendwie kommt da nix.

Und nun?
Ich lebe im hier und jetzt und habe keine Lust mehr,immer und immer wieder nur drei vier Videos vom alten Klimke unter die Nase gerieben zu bekommen,da danach ja scheinbar nichts Vernünftiges mehr bei bei der Reiterei herumgekommen ist.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl,hier wird nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht.

Ich reit derweil mal ganz unklassich weiter auf meinen "Sportgeräten" :twisted:

Bild
Kosmonova
User

Beitrag von Kosmonova »

Da ist ja das Murmeltier!!!
8) :lol:

@ Marquisa

Das Foto erfüllt doch alle klassischen, Lehrbuchgem. Und biomechanischen Punkte! ^^
Es grüßt Nadine

so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
marquisa
User

Beitrag von marquisa »

@ Kosmo: Wie? Kann ja gar nicht! *prust*

aber Videos von mir oder meinem Mann gibts nicht :twisted: :lol: 8) 8)
Zuletzt geändert von marquisa am Mo, 03. Feb 2014 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Phanja

Beitrag von Phanja »

Paula hat geschrieben:Phanja das finde ich unverschaemt so eine Unterstellung ..Speziell von dir .Von Der hds Fraktion bin ich das gewohnt .
Equitana Pferde schrieb ich nicht klassisch ,nicht gut ,zuhause geritten .deshalb klappts nicht noch besser
..ein jeder kann das leicht ueberpruefen .Desweiteren gibt es keinen RL ohne fehler .Schon Gar nicht BB oder NO oder Brossia oder oder oder ....
Und jetzt? Soll ich meine Meinung ändern, nur weil du das unverschämt findest?
Ich bin wirklich streng, wenn es um hdS geht - ich bin aber auch streng, was den Rest angeht (man nennt das wohl landläufig Perfektionismus). Insofern erlaube ich mir bei diesem Video auch zu sagen, dass ich das alles andere als ideal finde. Man kann auch gebisslos und NvdS ein Pferd über den Rücken reiten.
Paula

Beitrag von Paula »

Phanja hat geschrieben:
Cubano hat geschrieben:Um noch weiter zu gehen: Mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, die Equitana-Geschichte ist deshalb so vernünftig, weil die Pferde schon vorher vernünftig geritten waren – denn das, was da zu sehen ist, steht in eklatantem Widerspruch zu allem, was man von der guten Frau sonst so zu sehen bekommt.
@Phanja: Stimmt, das ist milde ausgedrückt. Wie man ein Pferd so gnadenlos in den Boden reiten kann, erschließt sich mir überdies überhaupt nicht.
Ich hätt ja gern das Gegenteil behauptet - einfach, weil es eigentlich nicht sein kann, dass WIR uns einige sind :P :lol:
Hier unterstellst du ihr das mit der Equitan haette nur so gut geklappt ,weil die Pferde vorher besser geritten gewesen waeren.In Anbetracht dessen was auf jener Hompage zu sehen ist , finde ich diese Aussage eine Unterstellung .
Auch diese Pferde gehen zu Hause nicht taktrein .
Sie haben Go .
Das wiederum bringen die mit genetisch .
Zuletzt geändert von Paula am Mo, 03. Feb 2014 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Kosmonova hat geschrieben:Da ist ja das Murmeltier!!!

@ Marquisa

Das Foto erfüllt doch alle klassischen, Lehrbuchgem. Und biomechanischen Punkte! ^^
:lol: tut es , tut es, definitiv :lol:
off topic- bei dir steht so oft ^^ , Kosmo, was heißt das ?
btw. jedes Foto zeigt biomechanische Punkte- nur ob die dann klassisch sind... :?: :twisted: :P
Paula

Beitrag von Paula »

Taktreine Gaenge kann man leider nicht auf Fotos beurteilen ...also das wichtigste Kriterium ,laut Neindorff Und Glahn ....aber gerne noch mehr solche Fotos ,sie erfreuen .
saltandpepper

Paula hat geschrieben:Taktreine Gaenge kann man leider nicht auf Fotos beurteilen ...also das wichtigste Kriterium ,laut Neindorff Und Glahn ....aber gerne noch mehr solche Fotos ,sie erfreuen .
jetzt fall ich um :lol: :lol: :lol:
sind Steigerungen möglich ?
Leuts , so weh es gerade tut, ich muß los, bin aber auf noch bezeichnendere Aussagen gespannt...
Zuletzt geändert von saltandpepper am Mo, 03. Feb 2014 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Nicole
User

Beitrag von Nicole »

saltandpepper hat geschrieben:
Kosmonova hat geschrieben:Da ist ja das Murmeltier!!!

@ Marquisa

:lol: tut es , tut es, definitiv :lol:
off topic- bei dir steht so oft ^^ , Kosmo, was heißt das ?
btw. jedes Foto zeigt biomechanische Punkte- nur ob die dann klassisch sind... :?: :twisted: :P
^^ sollen zwei hochgezogene Brauen imitieren wenn etwas lustig sein soll oder ist. Klar soweit ;-)

Und zu Marquisas Bildern: TOP! Immer erste Sahne! Schade, dass du keine Videos mehr einstellen magst :cry:
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Cubano hat geschrieben:Um noch weiter zu gehen: Mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, die Equitana-Geschichte ist deshalb so vernünftig, weil die Pferde schon vorher vernünftig geritten waren
Hier unterstellst du ihr das mit der Equitan haette nur so gut geklappt ,weil die Pferde vorher besser geritten gewesen waeren.[/quote]

Paula: Richtig lesen sollte helfen!
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
saltandpepper

Nicole hat geschrieben:
^^ sollen zwei hochgezogene Brauen imitieren wenn etwas lustig sein soll oder ist. Klar soweit ;-)
Aj Captain !
:idea: ah, jetzt ja ! :?: Merci !
Paula

Beitrag von Paula »

Taktreine Gaenge: Takt entsteht nur in der Bewegung . Das Ist Wie das Foto einer tickenden Uhr ..weisst du anhand des Fotos ob sie laeuft oder ob sie Stehen geblieben ist ?Zitat von Neindorff kommt gleich .
Antworten