Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Anchy
User

Beitrag von Anchy »

Also mit Anchy ist das in der Regel auch kein Problem, selbst nicht im Galopp :D Und wenn sie von der Regel abweichen könnte, spüre ich das Gott Lob schon vor dem aufsteigen :lol:
Wie das mit Anduryn wird, das werden wir sehen :lol:

Anchy
Wenn Du es festhalten mußt, hast Du es schon verloren
Unbek. Ecuyer
Paula

Beitrag von Paula »

Ist "Anchy "der "Flitzer" hier auf dem Avatar ?Ein schoenes Pferd uebrigens .
Rapunzel *gggg*so gesehen .....naja ein"feuriger " Spanier fuer den Stierkampf gezuechtet mit hoher Grundspannung ...ist schon ne andere Welt , wie das besagte WB, das ehr der schwerere Kaliber (Typ Kutschpferd ) Ist.
Anchy
User

Beitrag von Anchy »

Der FLitzer auf dem Foto ist Anduryn, damals 4 Monate alt.

Anchy
Unbek. Ecuyer
Paula

Beitrag von Paula »

Wow !!"" was fuer ein schoenes Tier ! Vielversprechend !!!!
Was fuer eine Rasse und wie alt Ist es denn jetzt?
Zuletzt geändert von Paula am Di, 04. Feb 2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anchy
User

Beitrag von Anchy »

Der FLitzer auf dem Foto ist Anduryn, damals 4 Monate alt.

Anchy
Unbek. Ecuyer
Paula

Beitrag von Paula »

Hmm ,das Post ist doppelt ?
Anchy
User

Beitrag von Anchy »

Weiß auch nicht warum?
Der ist jetzt fast 3 und ist 75 PRE und der Rest Hispanoaraber :lol:

Anchy
Unbek. Ecuyer
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Rapunzel hat geschrieben:OT: Ich stell mir gerade vor, wie ich mein Pferd den ganzen Winter über "an der Zügelschnalle" ins Gelände reite. Hahahaha. Da wäre ich sowas von tot. Spricht ja nur für das Pferd, wenn sowas überhaupt geht. :shock:
Einspruch: Also ich habe mit Sicherheit das beste - und vor allem coolste - Pferd der Welt. Nicht so einen Irren Spanioli, wie den Bomber. Flöööt…
Aber ich fürchte, bei einem Winter an der Zügelschnalle im Gelände müsste ich dringend mein Testament machen. :P Bisweilen bin ich ja schon neidisch auf die Pferdebesitzer, die ihren Vierbeiner ins Koma „geommmt“ haben… :wink: :wink:
Nachtrag: Nee, die wenigsten Spanier sind für den Stierkampf gezüchtet. Dafür nimmt man dann gern Tres Sangres. Und mit denen, die ich kenne, geht man lieber nicht ein halbes Jahr an der Zügelschnalle irgendwo hin. :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Paula

Beitrag von Paula »

Anchy hat geschrieben:Weiß auch nicht warum?
Der ist jetzt fast 3 und ist 75 PRE und der Rest Hispanoaraber :lol:

Anchy
Ahh .Bitte,bitte aktuelle Bilder einstellen , das waere fein !
Ich wollte von meiner Stute ,die lm April 3 wird eins hochladen ,Datei zu gross.seufz
Oldenburgerin 25%Vollblut ,aber so der typ Oldenburger .Der Zuechter meinte ist Sandro Hit mitdrinnen ,diese Linien muss man hart anpacken .OTon
Cubano ,ja das glaube ich gern ,aber feurig war schon Zuchtziel ....landestypisch ...zumindest das was ich so mitbekomm
Ich habe einen PRE geritten mit Cowsense .Da war auch nix mit Zuegelschnalle ins Gelaende .Ausser Schritt , da schon .Der war aber in Spanien angeritten Und nie solide ausgebildet worden .Ich ritt den ab Und zu.
Cubano
User

Beitrag von Cubano »

Paula hat geschrieben: Cubano ,ja das glaube ich gern ,aber feurig war schon Zuchtziel .
Wenn Du jetzt „von gesundem Temperament“ ergänzt, sehe ich das genauso. Diese Pferde, zumindest die, die ich kenne, sind ebenso schnell auf 480 wie wieder runter. Das macht den Umgang mit ihnen so angenehm (meistens zumindest :wink: )
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
marquisa
User

Beitrag von marquisa »

@ Paula: Stell doch mal das Pedigree ein,ich bin ja Oldenburger Züchterin und bin diesbezüglich immer interessiert.
Apropos Sandro Hit: Die darfst du nicht HART anpacken.Das sind extrem leistungsbereite,aber defintitiv nicht quälbare Pferde.Die sind richtig auf Sendung,sie wollen konsequent und fair geführt werden,aber HART anpacken darf man sie nicht.Bei denen gilt das Motto: Lieber tot,als Zweiter :wink:
C.Dingens
User

Beitrag von C.Dingens »

Paula hat geschrieben: Ich wollte von meiner Stute ,die lm April 3 wird eins hochladen ,Datei zu gross.seufz
http://www.chip.de/downloads/TinyPic_27755921.html
Anchy
User

Beitrag von Anchy »

Paula, die aktuellen Bilder vom Anduryn sind im Tagebuch eingestellt.

Also eigentlich müsst Anchy ja ein recht explosive Mischung sein, aber die ist draussen eine coole Socke, IMMER weitaus entspannter als in der Halle.
DA kann es eher zu unschönen Situationen kommen, die kann man aber im Jahr nicht mal an einer Hand abzählen.

Ebenso der Lusi einer Bekannten am Stall, der kpommt sogar aus einer Stierkampflinie :lol: Auch dieser ist im Gelände relativ angstbefreit, bei der Platzarbeit aber sehr prekär.
Irgendwie kann man das alles nicht verallgemeinern.

Anchy
Unbek. Ecuyer
Max1404
User

Beitrag von Max1404 »

... wollte auch nur mal kurz erwähnen, dass ich meine Pferde NIEMALS über Monate ohne weitere Arbeit an der Zügelschnalle ins Gelände reiten würde. Ich bin echt nicht lebensmüde. :wink:
Viele Grüße
Sabine
Bild
Rapunzel
User

Beitrag von Rapunzel »

Der Bomber ist kein Spanier, der Bomber ist ein Bomber.
Dateianhänge
bomBH4.JPG
bomBH4.JPG (121.54 KiB) 4315 mal betrachtet
Antworten