Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
steht doch drunter.....war ein erster geglueckter Versuch Fotos einzustellen...wenn ich viel Zeit habe am PC, bin am Handy, sollen dann Ausschnitte aus der Arbeit kommen.
Ansonsten. sind das leider keine korrekten Momente, dafuer meine alleresten eingestellten Forenbilder..Noch Fragen?
Ansonsten. sind das leider keine korrekten Momente, dafuer meine alleresten eingestellten Forenbilder..Noch Fragen?
Zuletzt geändert von Paula am Di, 11. Feb 2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man keine richtigen Argumente hat, dann kommt man mit so etwas Groteskem wie einem abgeschnittenen Bildrand um die Ecke und stellt eine Entwicklung in Frage die ein Blinder mit nem Krückstock nicht übersehen kann?!
Astreine Strategie Spielnase.
Das das Pferdchen trotz gedrehter Perspektive immer noch wunderbar unter den Schwerpunkt fußt und die Aufrichtung relativ zu der Hinterhandynamik zu sehen ist, spielt in Anbetracht von Verschwörungstheorien natürlich keine große Rolle mehr. Schließlich geht es hier nicht um gute Pferdeausbildung, sondern ums Prinzip. Das mutmaßte ich weiter vorne ja schon mal. Warum auf Pferden reiten wenn man Prinzipien hat. Die kommen jedenfalls nicht hinter die Senkrechte, gelle?
Cubi tu mal den Schnappes aus.
Ehrlich? Mir fällt in Foren Diskussionen immer wieder auf, das gerade die Leute die hier ordentlich Butter bei die Fische tun unsachlich angegangen werden und wenn die Argumente ausgehen, dann sucht man halt was anderes. Hauptsache man erstickt eine Diskussion im Keim, die den eigenen Horizont zu erweitern droht.
Probat aber wirklich Schade!
Astreine Strategie Spielnase.
Das das Pferdchen trotz gedrehter Perspektive immer noch wunderbar unter den Schwerpunkt fußt und die Aufrichtung relativ zu der Hinterhandynamik zu sehen ist, spielt in Anbetracht von Verschwörungstheorien natürlich keine große Rolle mehr. Schließlich geht es hier nicht um gute Pferdeausbildung, sondern ums Prinzip. Das mutmaßte ich weiter vorne ja schon mal. Warum auf Pferden reiten wenn man Prinzipien hat. Die kommen jedenfalls nicht hinter die Senkrechte, gelle?
Cubi tu mal den Schnappes aus.
Ehrlich? Mir fällt in Foren Diskussionen immer wieder auf, das gerade die Leute die hier ordentlich Butter bei die Fische tun unsachlich angegangen werden und wenn die Argumente ausgehen, dann sucht man halt was anderes. Hauptsache man erstickt eine Diskussion im Keim, die den eigenen Horizont zu erweitern droht.
Probat aber wirklich Schade!
grisu hat geschrieben:... aber gutes Reiten scheinbar nicht .... Naja Photoshop ist auch weniger komplexSpielnase hat geschrieben:Mein Puls ist astrein, aber schlechte Photoshop-Montagen sehe ich sofort

Danke. Das schwabbelte gerade undefiniert in meinem Mund rum und wollte nicht raus.
Wie nennt man sowas noch?
Wadenbeissen, richtig?
Weil: für Augenhöhe reicht's ja nicht

Zuletzt geändert von Motte am Di, 11. Feb 2014 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Jap! Erst vor kurzem wurde erklärt, dass man beim Fotografieren per se "tricksen" kann. Jetzt gilt das nicht mehr? Nix gegen Marquisa aber gleiches Recht für alle!
Ich halte mich deswegen auch raus. Ich werde beauftragt gute Fotos von Reitern zu machen. Man weiß worauf man achten muss und auch wie man ein Bild dreht ohne unten "auszumalen" *gg*
Was ich aber auch weiß, dass es von ganz grottigem Reiten auch niemals auch nur ein gefälliges Bild geben würde. Von daher können wir alle mal durchatmen - denn Grottiges sehe ich hier gar nicht. Außerdem hat hier keiner ein Endprodukt - gibt es das? - gezeigt sondern einen Alltags-Momentaufnahmen.
Ich halte mich deswegen auch raus. Ich werde beauftragt gute Fotos von Reitern zu machen. Man weiß worauf man achten muss und auch wie man ein Bild dreht ohne unten "auszumalen" *gg*
Was ich aber auch weiß, dass es von ganz grottigem Reiten auch niemals auch nur ein gefälliges Bild geben würde. Von daher können wir alle mal durchatmen - denn Grottiges sehe ich hier gar nicht. Außerdem hat hier keiner ein Endprodukt - gibt es das? - gezeigt sondern einen Alltags-Momentaufnahmen.
Es grüßt Nadine
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
so schwer wie die freiheit, so leicht ist der zaum der sie hält... (frei nach and one - krieger)
Paula hat geschrieben:steht doch drunter.....war ein erster geglueckter Versuch Fotos einzustellen...wenn ich viel Zeit habe am PC, bin am Handy, sollen dann Ausschnitte aus der Arbeit kommen.
Ja, sicher – Du wirst mit den Fotos doch irgendwas sagen wollen. Außer schaut mal, ich kann Bilder einstellen, oder nicht?
Schnappes rumreicht
Kosmo: Wieso gleiches Recht für alle? Meines Wissens hat sich bis dato noch kein Forenmitglied dazu hinreißen lassen, ein anderes der Bildverfälschung zu bezichtigen.
Ansonsten stelle ich fest: Von uns gibt es auch schlechte Momentaufnahmen - Pferd total auf den Kopf geritten.
- Dateianhänge
-
- Bild 4.png (104.63 KiB) 4313 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cubano am Di, 11. Feb 2014 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

Erbsenzähl und klugscheisserisch und total OT und wertneutral und fototechnischamara hat geschrieben:Montagen??????
Das Bild wurde KORREKT am Bandenrand ausgerichtet weil die Cam schief war. Das ist ja nur noch grotesk hier....
Wenn du schon so ein perfektes Profi Auge hast solltest du das sehen.

Also ungefähr so

(sorry ... sitze gerade sowieso über Photoshop

Und finde wad die Reiterei angeht: das drehen wäre in diesem Fall gar nicht nötig gewesen

Cub, cool - aber ich kann mein Handy drehen *muhaha*
Nee, aber es würde wirklich grad erst von c.dingens (in Bezug auf Maulfrei) darauf hingewiesen "das man beschönigen" kann und das war der gleiche Vorwurf nur netter verpackt
Aber letzten Endes "Korintenkackerei" das alles. Guckt das Bild kurz an und dann gefällt es oder nicht. Perfekt ist ein viel zu überzogener Maßstab. Immer.
Nee, aber es würde wirklich grad erst von c.dingens (in Bezug auf Maulfrei) darauf hingewiesen "das man beschönigen" kann und das war der gleiche Vorwurf nur netter verpackt

Aber letzten Endes "Korintenkackerei" das alles. Guckt das Bild kurz an und dann gefällt es oder nicht. Perfekt ist ein viel zu überzogener Maßstab. Immer.
Zuletzt geändert von Kosmonova am Di, 11. Feb 2014 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßt Nadine
Also ich kann's verstehen, daß Spielnase einen Blick und einen Sinn für Bildaufbau/Schiefe Bilder hat. Ich habe mich früher mal selbst hobbymäßig gemodelt und hatte viel mit Fotografen zu tun, manche sind da unglaublich pienzig und penibel (Profis MÜSSEN dies auch sein). Man kann, gerade wenn man beruflich damit zu tun hat, über manche Dinge nicht hinwegsehen. Geht einfach nicht und ist auch völlig in Ordnung.
Danke an dieser Stelle, denn das sind Dinge, auf die ich früher auch besser geachtet habe. Ist alles paar Jährchen her...
ABER: Wenn jemand den Boden nachträglch bearbeitet, kann das auch andere Gründe haben. Vielleicht lagen da Gegenstände rum, die doof aussahen, ein schwarzer Schatten, was auch immer. Ich würde da nicht unterstellen wollen, daß jemand ''tricksen" wollte.
Man darf als Fotoprofi nicht vergesssen, daß die Bilder, die hier gezeigt werden, für den 'Hausgebrauch' bestimmt sind. Und manche Form der Bildbearbeitung und -darstellung wird entsprechend völlig unbedarft und ohne Hintergedanken gemacht. Einfach weil's dem Verfasser so besser gefällt, oder er es nicht besser kann. Was ebenfalls völlig in Ordnung ist.
Danke an dieser Stelle, denn das sind Dinge, auf die ich früher auch besser geachtet habe. Ist alles paar Jährchen her...
ABER: Wenn jemand den Boden nachträglch bearbeitet, kann das auch andere Gründe haben. Vielleicht lagen da Gegenstände rum, die doof aussahen, ein schwarzer Schatten, was auch immer. Ich würde da nicht unterstellen wollen, daß jemand ''tricksen" wollte.
Man darf als Fotoprofi nicht vergesssen, daß die Bilder, die hier gezeigt werden, für den 'Hausgebrauch' bestimmt sind. Und manche Form der Bildbearbeitung und -darstellung wird entsprechend völlig unbedarft und ohne Hintergedanken gemacht. Einfach weil's dem Verfasser so besser gefällt, oder er es nicht besser kann. Was ebenfalls völlig in Ordnung ist.
Umm, das würde ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben wollen, Photoshop ist nämlich verdammt komplex. OK, wahrscheinlich ganz so wie Reiten, aber dennoch eine echte Wissenschaft!grisu hat geschrieben:... aber gutes Reiten scheinbar nicht .... Naja Photoshop ist auch weniger komplexSpielnase hat geschrieben:Mein Puls ist astrein, aber schlechte Photoshop-Montagen sehe ich sofort
Sitara: Der professionelle Blick ist eine Sache. Die Intention von Spielnase eine ganz andere. Und man muss wirklich kein besonders boshafter Mensch sein, um sich – auch ohne sonderlich viel Fantasie – vorstellen zu können, welchen Beweggrund Spielnase gehabt hat, als sie Marquisa Bildverfälschung vorwarf.
Mal davon abgesehen, finde ich es schlicht unerträglich, wie hier mit Leuten umgegangen wird, die Bilder einstellen. Das ist in hohem Maße unreiterlich. Und dabei geht es mir nicht darum, dass man auf Fehler hinweist. Das ist legitim und macht auch Sinn. Aber jemandem zu sagen: Du hast Deine Fotos absichtlich verfälscht, geht mir zu weit. Ohne Wenn und Aber.
Mal davon abgesehen, finde ich es schlicht unerträglich, wie hier mit Leuten umgegangen wird, die Bilder einstellen. Das ist in hohem Maße unreiterlich. Und dabei geht es mir nicht darum, dass man auf Fehler hinweist. Das ist legitim und macht auch Sinn. Aber jemandem zu sagen: Du hast Deine Fotos absichtlich verfälscht, geht mir zu weit. Ohne Wenn und Aber.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

Ich gehe halt immer vom Positiven aus, bin etwas harmoniesüchtigCubano hat geschrieben:Sitara: Der professionelle Blick ist eine Sache. Die Intention von Spielnase eine ganz andere. Und man muss wirklich kein besonders boshafter Mensch sein, um sich – auch ohne sonderlich viel Fantasie – vorstellen zu können, welchen Beweggrund Spielnase gehabt hat, als sie Marquisa Bildverfälschung vorwarf.

Nee, ist echt 'ne Marotte von mir, ich versuche immer, die Menschen zu verstehen und zu vermitteln.
Edit: Das mit dem Unterstellen fand ich übrigens auch nicht nett, hoffe, das ist auch so rübergekommen.