vielleicht kann mir das ja mal jemand übersetzen.
Nur kurz: Es geht dabei NICHT (!) um die Stute aus meinem anderen Thread

Hätte ich die Untersuchung bei meinem Pferd gemacht hätte ich den TA um Erklärung gebeten.
Finde dazu auch im Inet nichts.
-Strukturverlust im Bereich des Ansatz der Fesselträgerschenkel an den Gleichbeinen der Hintergliedmaße (lateral und medial)
-Strukturverlust medialer Fesselträgerschenkel + mediales schräger Gleichbeinband
-Tendovaginitis (ja, Sehnenscheidenentzüdung, das weiß ich) mit Strukturauffälligkeiten der oberflächlichen Beugesehne + im Bereich der Manica flexoria beider Hintergliedmaße
So,
dazu wurde gesagt das Pferd wurde wohl sehr früh sehr hoch gesprungen und die Sehnen seien "auf".
Das Pferd hat Gallen, bei der Beugeprobe die ersten 2-3 Schritte wackelig, sonst gut.
Bei normaler Bewegung unterm Sattel etc. nicht lahm.
Möchte gerne wissen ob das wohl chronisch ist. Handelt sich um ein 11jähriges Pferd. Ist da irgendwas heilbar? Ich wüsste erstmal gerne was das bedeutet. Und ja, der Tierarzt wird dazu natürlich noch befragt

Ich verstehe das so, dass die Schäden definitiv schon länger bestehen und nicht vom letzten Jahr kommen (dazu sei gesagt, dass das Pferd das letzt Jahr nicht viel belastet wurde).