Uiuiui, ein "heißes" Thema... Aaaalso - ich bin etwas "vorbelastet", weil ich das habe, was man oft als "das zweite Gesicht" bezeichnet. Und ich sage auch gleich dazu, daß so was nicht immer nur eine "Gabe" ist sondern sehr oft eher ein Fluch...

Meine Mutter hat es auch, hatte es mir nie gesagt; sie hatte wohl gehofft, es gehe an mir vorüber... ich hatte als Kind Visionen, die mich super erschreckt und mich oft an meinem Verstand haben zweifeln lassen... bis ich eines Nachts meine Mutter antraf - wir waren im Urlaub, und ich hatte "geträumt", mein Opa sei vor ein Auto gelaufen und mit RTW abtransportiert worden

Ich wurde wach, war furchtbar erschrocken, stand auf, um mir ein Glas Wasser zu holen und traf meine Mutter in der Küche und sagte - noch unter Einfluß des Traums: "Opa hatte einen Unfall". Meine Mutter sah mich nur an und sagte: "Ich weiß". Wir haben morgens sofort zuhause angerufen und erfahren, daß mein Opa tatsächlich einen Unfall hatte, und zwar exakt so, wie ich es in meinem "Traum" gesehen hatte... gruselig, sag ich euch! Da erzählte meine Mutter mir, daß sie auch solche Visionen habe. Ich habe später dann alles mögliche ausprobiert - Tarot, "Gläserrücken" (das hat mir solche Angst gemacht, das würde ich selbst heute nie mehr machen

Obwohl ich das echt als totalen Humbug abgetan hatte... VORHER...) Also - was ich damit sagen will - es gibt offensichtlich wirklich einiges , was wir heute (noch) nicht erklären können, was einige Menschen, die vllt. einen gewissen "Draht" dafür haben, z.T. spüren, sehen oder sonst wie erfahren können.
Zurück zum Thema - ich habe mal einer TK über die Schulter geschaut - und fand es nur albern! Die Dame hockte über dem Hund, schwankte summend hin und her - und fragte dann, wie der Hund den heiße... Ich meinte dann, wieso sie ihn nicht frage... nein, das gehe so nicht, der Hund "sende" ihr Bilder... soweit, so gut - es gibt ja auch Hellseherinnen, die ganz offensichtlich wirklich Dinge sehen können, die anderen verborgen bleiben - selbst die nüchterne Polizei arbeitet mit denen zusammen und konnte so schon viele Fälle lösen! 'Aaaber: diese TK fragte - zugegebenermaßen sehr geschickt - indirekt die Besi aus und legte dem Hund dann die Antworten ins Maul, die die Besi hören wollte...

Für mich ein klarer Fall von Abzocke!

Aber: wie gesagt, man sehe sich diese Hellseherinnen an, irgendwas ist da offensichtlich dran!!!!
Wo wir beim Thema sind - kennt ihr die "Palmblatt-Bibliothek"??? In Indien gibt es ein paar davon, dort sind unsere "Schicksale" niedergeschrieben worden - vor tausenden von Jahren!

Ich kenne jmd. persönlich sehr gut, der dort mal war und sich seins hat vorlesen lassen - obwohl weder der Gelehrte noch der Übersetzer ihn kannte noch irgendwelche Infos (außer Geb.datum, -ort etc., was eben für das Auffinden dieses Blattes nötig war) erhalten hatten, stimmten sämtliche vergangene Sachen 100pro! Und auch zukünftig prophezeite Dinge traten ein. Interessant dabei - man kann sein "Schicksal" beeinflussen. Wenn man z.B. weiß, daß man in seinem jetzigen Job aufgrund des Stresses nicht alt wird und daraufhin einen anderen Job ausübt und Jahre später wieder hinfährt, hat sich auch das Palmblatt geändert... Es hört sich an wie völliger Schwachsinn, aber es gibt ne Menge Leute, die dies beschwören, daß es so ist, außerdem beschäftigen sich selbst Wissenschaftler damit. So ganz Idiotisch scheint es also nicht zu sein...
Vllt. steckt da einfach noch mehr dahinter, was wir jetzt nicht überblicken können... Hätte man jmd. vor 100 Jahren gesagt, daß er mal mit einer Maschine innerhalb von Sekundenbruchteilen in die ganze Welt kommunizieren kann, hätte man denjenigen wohl "weggesperrt"...
Vieles, was noch vor 20 (!) Jahren in Raumschiff Enterprise z.B. als "futuristische Illusion" stattfand, gibt es heute...