Totilas - Eine eigene Klasse?

Allgemeines rund ums Pferd

Moderatoren: Julia, dshengis

sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

also jetzt denk ich echt grad: gut so, totilas, clever gemacht.

sapiko
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

-Tanja- hat geschrieben:Als ich das gestern bei FB gelesen habe, hab ich nur geschmunzelt. :roll:
Hmmm, irgendwie verstehe ich alle diese Kommentare jetzt nicht wirklich.

Ist es aber so , dass ich auch ohn Hemmungen "schmunzeln" dürfte, wenn sich Dein Pferd verletzt ?
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

sapiko hat geschrieben:also jetzt denk ich echt grad: gut so, totilas, clever gemacht.
...und sowas finde ich persönlich nur noch "ohne Worte" !

Oder ist das die Gesinnung von "Klassischen Reitern" ??
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Ich finde dieses Pferd noch immer faszinierend und hätte ihn gern gesehen. Den GPS in Aachen fand ich ganz ordentlich. Ich habe den Eindruck, dass dieses Pferd ein "Arbeitstier" ist, den die Koppel allein völlig unterfordern würde.

Mein Alter ist auch so einer. In Rente würde er kläglich verkümmern. Der braucht immer eine Aufgabe, auch wenn er nicht mehr ganz gesund ist.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

Finesse hat geschrieben:
-Tanja- hat geschrieben:Als ich das gestern bei FB gelesen habe, hab ich nur geschmunzelt. :roll:
Hmmm, irgendwie verstehe ich alle diese Kommentare jetzt nicht wirklich.

Ist es aber so , dass ich auch ohn Hemmungen "schmunzeln" dürfte, wenn sich Dein Pferd verletzt ?
Sorry, mißverständlich meinerseits beschrieben. Ich schmunzle nicht über die Verletzung. Vielmehr habe ich seinerzeit bei der Nominierung so bei mir gedacht: mal sehen, ob einer der beiden nicht doch wieder - angeblich - verletzungsbedingt ausfällt. Was nun der Fall ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Irgendwie fallen die beiden immer genau dann aus, wenn was Größeres ansteht. Komischerweise. Warum auch immer.
lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Und ich habe komischerweise den Verdacht:
dieses mal ist es ECHT
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

"Eine Verletzung am Überbein " - das ist ja interessant :lol: - den Knochen kannte ich noch gar nicht . Ein beliebter Schaden bei gerollkurten Pferden ist ja der " Fesselträgerschaden" vorne oder auch "Gleichbeinreizung" ,"-dekalzifizierung" oder"-fraktur"
"Überbeinverletzung" ist doch auch mal eine Variante.

Finesse, ich denke, du verstehtst das "clever gemacht" falsch- ich vermute, es war gemeint, dass er sich so dem Tunniergedönze entledigt. Nicht, dass er simuliert.
Kiruna Karmina
User
Beiträge: 740
Registriert: Mi, 04. Apr 2012 13:50
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Kiruna Karmina »

Hier ist das etwas klarer beschrieben:

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-s ... 10240.html
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

saltandpepper hat geschrieben:"Eine Verletzung am Überbein " - das ist ja interessant :lol: - den Knochen kannte ich noch gar nicht .
Dann wäre lesen können klar von Vorteil.
Aber da kann man ja nicht mehr so schön...

Ein beliebter Schaden bei gerollkurten Pferden ist ja der " Fesselträgerschaden" vorne oder auch "Gleichbeinreizung" ,"-dekalzifizierung" oder"-fraktur"
...gehässig sein.

Wie saublöde auch, dass es anscheinend die versammelte Truppe gesehen hat, wie er sich selber getreten hat :wink: mitten im Trainingslager des Kaders.

Code: Alles auswählen

"Überbeinverletzung" ist doch auch mal eine Variante.
Wer sich schon mal ein Ueberbein geschlagen hat und dieses dann noch verletzt, kann erahnen wie akut weh das tun kann.
Finesse, ich denke, du verstehtst das "clever gemacht" falsch- ich vermute, es war gemeint, dass er sich so dem Tunniergedönze entledigt. Nicht, dass er simuliert.
Keine Bange, ich verstehe die Bemerkungen genau so, wie sie auch gemeint waren :wink:
sapiko
User
Beiträge: 190
Registriert: Fr, 02. Sep 2011 20:43
Wohnort: süddeutschland

Beitrag von sapiko »

@ finesse:

kein grund, sich aufzuspulen, denn ich habe es tatsächlich so gemeint, wie s+p mich verstanden hat! (danke s+p).

wenn man sich mal die geschichte anschaut, kann man sich schon vorstellen, dass totilas selbst auch keinen bock mehr hat auf das, was mit ihm veranstaltet wird. mir würde es auf jeden fall so gehen. ich würde mir sonstwohin treten als pferd, um dem zirkus zu entkommen. wäre mir egal, wie weh das tut und schon mal ganz egal, wer das sieht ; ).

und finesse, davon auszugehen, dass du bemerkungen verstehst, wie sie gemeint waren…...: lass stecken, dein erstes post zeigt ja, dass das nicht so ist.

aber je nun. die gemüter kochen bei dieser geschichte offenbar leicht über. kann ich verstehen, dass es da mal zu mißverständnissen kommen kann.


sapiko


p.s.: und wem das jetzt zu "esoterisch" oder unwahrscheinlich erscheint: es reicht ja auch, wenn das ganze trainingsprogramm so stressig ist, siehe rollkur, dass er alleine davon so überspannt wird, dass er sich eben mal wohin tritt, ohne das ganze "vorsätzlich" getan zu haben. klar war mein post sehr überspitzt formuliert…! aber ich glaube eben an so was, auch bei pferden - wieso auch nicht..?
Zuletzt geändert von sapiko am So, 24. Aug 2014 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Finesse, du bist wirklich humorlos ! Wie schade ! :wink:
Aber gut, Galgenhumor und Sarkasmus will halt auch verstanden sein...
ich habe mich lediglich über die Formulierung amüsiert, die ich GELESEN habe- so da steht "Verletzung am Überbein".

Auch weiß ich nicht, was du gerade in mein letztes Post hineingelesen hast, aber deine Reaktion zeugt von wieder einer gewissen Verbissenheit mit dem Thema Rollkur und/oder Tottti.
Mir persönlich tut der arme Zausel einfach nur noch leid- schon sehr, sehr lange. Wie schön für ihn wäre es doch, wenn er fern des Getümmels auf einer großen Weide mit ein-zwei Mädels dem frönen dürfte, was er eigentlich ist : ein Pferd !
Du siehst, ich bin diesem Pferd gegenüber absolut wohlwollend eingestellt, nicht aber den Leuten, die ihn umgeben.
Zuletzt geändert von saltandpepper am So, 24. Aug 2014 08:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Guten Morgen!
Also die Logik in einigen Gedankengängen hier erscheint mir doch arg gewöhnungsbedürfig :P Warum sollte MAR ausgerechnet jetzt, wo es gut läuft, eine Verletzung des Pferdes vorschieben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Das Einzige, was damit erreicht würde, wären neue Spekulationen über Erkrankungen, die der Hengst haben könnte. Das wäre weder von reiterlicher noch von züchterischer Sicht sinnvoll.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

saltandpepper hat geschrieben:Finesse, du bist wirklich humorlos ! Wie schade ! :wink:
Aber gut, Galgenhumor und Sarkasmus will halt auch verstanden sein...
ich habe mich lediglich über die Formulierung amüsiert, die ich GELESEN habe- so da steht "Verletzung am Überbein".
Galgenhumor und Sarkasmus?

Ich sehe da nur billige Schadenfreude in Verbindung mit Deinem ganzen Beitrag, tut mir leid .


sapiko hat geschrieben: p.s.: und wem das jetzt zu "esoterisch" oder unwahrscheinlich erscheint: es reicht ja auch, wenn das ganze trainingsprogramm so stressig ist, siehe rollkur, dass er alleine davon so überspannt wird, dass er sich eben mal wohin tritt, ohne das ganze "vorsätzlich" getan zu haben. klar war mein post sehr überspitzt formuliert…! aber ich glaube eben an so was, auch bei pferden - wieso auch nicht..?
In der Tat, ich stelle fest, ich habe doch Humor und verstehe einen guten Witz, jetzt muss ich tatsächlich vor Lachen in die Tischkante beissen.

Ich schätze Du hast Dich tatsächlich selber getreten, könnte sein, dass Du dabei aber den eigenen Hintern mit dem Hirn verwechselt hast (Achtung Hinweis für "Saltanpepper", das war jetzt Sarkasmus!


Cubano hat geschrieben:Warum sollte MAR ausgerechnet jetzt, wo es gut läuft, eine Verletzung des Pferdes vorschieben? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Präzisiere...wo es super läuft!
Aber man will hier doch nicht ernsthaft logische und nachvollziehbare Gedankengänge verlangen? Die erschöpfen sich doch bereits nach 6 Seiten 999igste Diskussion über Sperriemen giftig oder ungiftig, wobei da die meisten nicht mal fähig sind, korrekte Fachtermini von Zäumungen zu verwenden.
Hinweis für Saltpepper: das war jetzt nochmal Sarkasmus :wink:
Max1404
User
Beiträge: 2259
Registriert: So, 13. Jun 2010 13:54
Wohnort: Hessen

Beitrag von Max1404 »

Finesse hat geschrieben:Aber man will hier doch nicht ernsthaft logische und nachvollziehbare Gedankengänge verlangen? Die erschöpfen sich doch bereits nach 6 Seiten 999igste Diskussion über Sperriemen giftig oder ungiftig, wobei da die meisten nicht mal fähig sind, korrekte Fachtermini von Zäumungen zu verwenden.
Aber Finesse, entdecke ich da einen kleinen Anflug von Forenfrust? :lol:

Und für alle, die den "Überbein-Knochen" noch nicht kennen: http://www.pferdewiki.de/wiki/%C3%9Cberbeine :wink:

Jetzt mal ernsthaft: Die Verletzung ist wirklich zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert, und ich finde, dass Schadenfreude hier fehl am Platz ist.
Viele Grüße
Sabine
Bild
Finesse
User
Beiträge: 89
Registriert: Di, 09. Nov 2010 11:46
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Finesse »

Max 104, ich konstatiere Du musst humorlos sein, du verwendest den Begriff "Schadenfreude" :wink:
Antworten