Man könnte ja den Threadtitel nachträglich ändern?
Den Diskussionsverlauf finde ich auch ok.
Eine Bekannte von mir hat auch schon öfters Kurse bei Frau Ellinger gemacht und war sehr zufrieden.
Das "Stammer Kinetics" stammt ja nicht von Frau Ellinger, sondern sie arbeitet nur im Reha Bereich nach dieser Methode, aber generell finde ich es etwas nervig, dass heutzutage jeder immer in jedem Bereich seine eigene "Methode" erfinden muss, um sich pferdeausbildungstechnisch abzugrenzen (ARR, Stammer Kinetics, Equikinetics, Longenkurs,..) Man fragt sich wieviele Muskeln- und Rückenaufbautrainingsmethoden man sich noch ausdenken kann (und richtig schlimm wird das, wenn dann mal die coolen Namen ausgehen

).
Generell finde ich die Homepage ansprechend, man erfährt wirklich viel darüber was die Dame macht und kann sich ein gutes Bild machen. Viele Ausbilder haben ja auf ihrer Homepage nur schöne Worte und praktisch gar keine Bilder oder Videos, da ist man dann natürlich nicht "angreifbar", aber es sagt auch nicht viel aus.
Ob sie sich mit genau diesem einen "Fallbeispiel" so einen Gefallen tut, frag ich mich aber auch. Vielleicht wären ein paar Bilder von verschiedenen "Normalopferden" besser als ein so ein "von nichts auf 100" Fallbeispiel.
Vor allem da das gleiche Pferd ja auch noch auf der Seite von Schöneich als Fallbeispiel drauf ist und man sich unweigerlich fragt ob das Pferd jetzt nach Stammer-ARR-Kinetic aufgebaut wurde oder wie oder was