Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
- Fortissimo
- User
Mal ganz ungeschminkt: Mir geht das einfach auf den Wecker. Da wird moralisiert, dass der Arzt kommt, sachliche Argumente finden eigentlich gar nicht statt, über so „unwichtige" Dinge wie Taktfehler, Schenkelgängertum und ähnliches mehr, wird hinweggesehen, so lange die Nase nur vorn ist und ansonsten gilt das Motto: Wer andere Kriterien hat als das unumstößliche Kriterium des Nase vor ist eh ein korrumpierter, pferdeverschleißender Schlechtmensch. Ja, das war polemisch, trifft aber ziemlich genau den Nagel auf den Kopf, warum ich solche "Diskussionen" für sinn- und spaßfrei halte.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs

- Fortissimo
- User
Mir gefällt´s:
https://www.youtube.com/watch?v=7AxLg_NhUes
https://www.youtube.com/watch?v=7AxLg_NhUes
Der große Fuchs gefällt mir sehr gut, der Friese im v/a super, leider dann nicht mehr in den folgenden Sequenzen, wo er so stark über dem Zügel ist und den Rücken verliert. Der Schimmel und der schwerere Fuchs "krabbeln" für meine Begriffe recht eilig und ohne Rücken, da scheint mir die Herangehensweise nicht zu passen. Aber es sind ja auch immer nur so mini Sequenzen zu sehen.
Moins!
Hut ab vor der Friesenreiterin! Das v/a finde ich wirklich sehr gelungen. Insgesamt gefällt bei dem Paar auch die Grundidee – da ist das Vorwärts echt drin im Gedankengut.
Der große Fuchs gefällt mir auch. Im Gegensatz zum kleinen Fuchs. Das liegt aber nicht am Pferd: Der Sitz der Reiterin ist grausig! Und bei dem Punkt mache ich auch echt keine Kompromisse mehr. Das Pferd könnte deutlich besser, aber bei dem Sitz bleibt der Reiterin echt nur Handgereit übrig.
Beim Schimmel geht mir das ähnlich wie Rapunzel – das ist mir zu rückenlos und dementsprechend fehlt auch der Schwung. Um mal wieder das Feindbild zu bedienen.
Generell fällt mir auf, dass der Sitz bei einigen Reiterinnen echt gewöhnungsbedürftig ist - man achte mal auf den Hintergrund bei den Interview-Sequenzen. Aber alles in allem, bin ich positiv überrascht!
Hut ab vor der Friesenreiterin! Das v/a finde ich wirklich sehr gelungen. Insgesamt gefällt bei dem Paar auch die Grundidee – da ist das Vorwärts echt drin im Gedankengut.

Generell fällt mir auf, dass der Sitz bei einigen Reiterinnen echt gewöhnungsbedürftig ist - man achte mal auf den Hintergrund bei den Interview-Sequenzen. Aber alles in allem, bin ich positiv überrascht!

„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Nach der SdA unterwegs