Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Donna
User
Beiträge: 459
Registriert: Do, 30. Jan 2014 20:31
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Donna »

Danke fürs Einstellen des Ponyfilms.Ich habe doch noch keine Gelegenheit gehabt an den PC zu kommen.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das Pony ist nett, ich habe es aber nur kurz ansehen können.
Semik
User
Beiträge: 46
Registriert: Mo, 20. Okt 2014 07:29
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Semik »

Ich freue mich immer, wenn ich positive Beiträge zu sehen bekomme.
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Ist keiner mehr da? Habt Ihr aufgegeben? Keine Lust mehr? Mir fehlen die Diskussionen hier.
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

So macht das doch keinen Spass, Fortissimo... :?
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Mal ganz ungeschminkt: Mir geht das einfach auf den Wecker. Da wird moralisiert, dass der Arzt kommt, sachliche Argumente finden eigentlich gar nicht statt, über so „unwichtige" Dinge wie Taktfehler, Schenkelgängertum und ähnliches mehr, wird hinweggesehen, so lange die Nase nur vorn ist und ansonsten gilt das Motto: Wer andere Kriterien hat als das unumstößliche Kriterium des Nase vor ist eh ein korrumpierter, pferdeverschleißender Schlechtmensch. Ja, das war polemisch, trifft aber ziemlich genau den Nagel auf den Kopf, warum ich solche "Diskussionen" für sinn- und spaßfrei halte.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

ungefähr so hatte ich mir das gedacht :( Schade. Ich habe hier viel gelernt, nicht nur in dem "Nase vorn..." sondern auch in den anderen Themen. Nur bei dem "die weniger werden.." finde ich mich so gar nicht wieder :wink:

Ich warte dann mal ab und schau hier und da noch mal hier herein.
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

Fortissimo hat geschrieben::( Schade. Ich habe hier viel gelernt, nicht nur in dem "Nase vorn..." sondern auch in den anderen Themen. Nur bei dem "die weniger werden.." finde ich mich so gar nicht wieder :wink:
Schelmin... :lol:

LG Ulrike
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

??? :?
FNB
User
Beiträge: 1233
Registriert: Mo, 29. Okt 2007 10:38
Wohnort: Nahe der Küste

Beitrag von FNB »

Rapunzel
User
Beiträge: 2337
Registriert: Mo, 09. Okt 2006 14:22

Beitrag von Rapunzel »

Der große Fuchs gefällt mir sehr gut, der Friese im v/a super, leider dann nicht mehr in den folgenden Sequenzen, wo er so stark über dem Zügel ist und den Rücken verliert. Der Schimmel und der schwerere Fuchs "krabbeln" für meine Begriffe recht eilig und ohne Rücken, da scheint mir die Herangehensweise nicht zu passen. Aber es sind ja auch immer nur so mini Sequenzen zu sehen.
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Moins!
Hut ab vor der Friesenreiterin! Das v/a finde ich wirklich sehr gelungen. Insgesamt gefällt bei dem Paar auch die Grundidee – da ist das Vorwärts echt drin im Gedankengut. :wink: Der große Fuchs gefällt mir auch. Im Gegensatz zum kleinen Fuchs. Das liegt aber nicht am Pferd: Der Sitz der Reiterin ist grausig! Und bei dem Punkt mache ich auch echt keine Kompromisse mehr. Das Pferd könnte deutlich besser, aber bei dem Sitz bleibt der Reiterin echt nur Handgereit übrig. :? Beim Schimmel geht mir das ähnlich wie Rapunzel – das ist mir zu rückenlos und dementsprechend fehlt auch der Schwung. Um mal wieder das Feindbild zu bedienen. :P
Generell fällt mir auf, dass der Sitz bei einigen Reiterinnen echt gewöhnungsbedürftig ist - man achte mal auf den Hintergrund bei den Interview-Sequenzen. Aber alles in allem, bin ich positiv überrascht! :P
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
Ulrike
User
Beiträge: 2573
Registriert: Di, 14. Jan 2014 13:38
Wohnort: bei Lüneburg

Beitrag von Ulrike »

saltandpepper hat geschrieben:??? :?

s&p,

sie meint die "weniger werden Box", nehme ich zumindest an; und wer sich da nicht wiederfindet und nichts von da lernen muss, der ist doch in einer glücklichen Position... :)


Zumindest war das meine Interpretation dieses Beitrages.



LG Ulrike
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Nochmal ??? , Ulrike, was für eine "Box" ? Und warum "wiederfindet" ? AufdemSchlauchimBahnhofsteht
:oops:

Mir gefällt das PK Video auch gut.
Benutzeravatar
-Tanja-
User
Beiträge: 4129
Registriert: So, 21. Okt 2007 16:35
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitrag von -Tanja- »

lg, Tanja

Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

-Tanja- hat geschrieben:Guckst Du hier: http://www.klassikreiten.de/viewtopic.php?t=7501 :wink: :lol:
:idea: :idea: :idea: Aha !!!! :idea: :idea: :idea:
Danke ! :lol:
Antworten