Fortissimo hat geschrieben:Ich provozier jetzt mal kurz: die beiden Abreitevideos von Steffen Peters wurden 2012 und 2014 gefilmt! Müsste nicht eigentlich bis 2014 eine deutliche Besserung in der Anlehnung erkennbar sein?? Oder hält die Rollkur-Vorgeschichte so lange an, daß das Pferd auch nach Jahren noch nicht lernen kann, der Hand zu vertrauen?
Mal unabhängig davon finde ich, daß der schon klasse reiten kann, der Herr Peters

NEID PUR.
Fortissimo: Einfach mal nachlesen - Peters hat in 2012 Ravel
verabschiedet.

2012-14 ist er ihn gar nicht oder nur seltenst geritten, da Ravel aus dem Sport genommen wurde.
2014: Wiederbelebung der Karriere. Was dahintersteht weiss ich nicht!
Und ja - da ich selber mal einen angerollkurten Kandidaten geritten bin weiss ich - das kriegst du selbst nach Jahren nicht wirklich aus dem Pferd, insbesondere WENN das Pferd auch noch Gefallen daran gefunden hat und gelernt hat, sich so zu entziehen.
Und klar darf man Ritte kritisieren (!!), ich finde das auch nicht gut (das Ravel Video, meine ich), wie oft noch! Aber diese Manier, mit der Reiter wie Peters dann mit "schlechtem Gereite, schlechter Sitz und Gebolze" ver (und nicht be) urteilt werden, nervt schlichtweg.
@Cubano: thx, genau. sehe ich auch so...