Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Mal davon abgesehen: Bei Carl Hester von einem vergewaltigten Pferd zu reden, ist schon echt ein starkes Stück. Und das Pferd von Kottas ist über weite Teile minimal vor, oft genug aber AN der Senkrechten. Was bei diesen Lektionen auch vollkommen korrekt ist. Das aber nur, damit hier keiner glaubt, dieses feste auseinander gefallene Pferd sei nun irgendwie klassisch. Das ist einfach nur anders falsch.Donna hat geschrieben: das finde ich da deutlich besser und man sieht wie weit die Nase vor muss, damit eben das Genick überhaupt der höchste Punkt bleiben kann.
Wie denn jetzt? Vorhin hast Du doch zu dem auseinander gefallenen Pferd noch geschrieben, dass man da sehen könne, wie weit die Nase vorn sein muss, damit das Genick oben sein kann. Was nebenbei bemerkt, falsch ist (zum Vergleich: das Wiener-Video). Und nun hältst Du das gleiche Video plötzlich für falsch??? Wenn Du schon missionieren möchtest, wäre es klasse, wenn Du Dich mal entscheiden könntest, ob Du das Video, was immerhin unter Deiner Rubrik "Ritte die gefallen…“ steht, nun gut findest oder nicht oder doch.Donna hat geschrieben: Falsch ist beides...
Motte: genau das habe ich auch gedacht! Ein wirklich absolut braves, geduldiges und tolerantes Pferd, ganz toller Charakter!Motte hat geschrieben:Obwohl - ich hab ja ne Hochachtung vor dem Braunen von dem Monolodingens. Das der bei so einem besch.... Sitz so brav sein Programm abspult, ist schon erstaunlich...
Kannst Du Dich noch an Paula erinnern? Sie hat überall falsche Knicke gesehen wo keine da waren ...Motte hat geschrieben:Abgesehen davon: in dem Hester - Video mit der jungen Stute ist definitiv kein falscher Knick zu sehen
Wow, wenn das ein schlechter Sitz ist, möchte ich bitte auch gerne einen schlechten Sitz haben!!Grauenvoller Sitz und wird aus dem Sattel geworfen, das Pferd regelrecht vergewaltigt
grausam .SO empfinde ich das.