ja, das Video von Jesus Moralez finde ich auch einfach nur whow! Du hast doch lange in Spanien gewohnt, die Pferde werden auch nicht mit Samthandschuhen ausgebildet, nehme ich an? trotzdem finde ich das Video beindruckend, immer wieder.
Die winterlichen Fliegenden Wechsel von CL sind natürlich wunderschön. Das Pferd hat da selbst Spaß dran wie es scheint.
Jesus Morales ist natürlich wow - und trotzdem ist mir das mit den Zügeln der blanken Kandare am Gürtel teils ein bisschen zu heftig. Ohne Frage: Der Junge kann reiten wie ein Gott! Aber ist mir ein bisschen zu doll macho latino.
Moins,
yep: der gute Jorge Gabriel kommt auch meinem ganz persönlichen Ideal von Reiten verflixt nahe. Das ist voll und ganz meine Richtung. Bei Jesus Morales ist das ein wenig anders: So möchte ich nicht reiten und ich weiß auch, dass die ganze iberische Arbeitreitweise nun nicht gerade ein Streichelzoo ist. Aber trotzdem: Das muss erst mal einer können!
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs
Das streite ich ja auch nicht im geringsten ab. Wie gesagt: Der Junge KANN reiten. 10 cm mehr Zügel müssten sein Genie aber noch genauso in den Sattel bringen und ließen dem Pferd ein kleines bisschen mehr Gelegenheit, sich selbst auszubalancieren. ist ja schließlich kein Stier zugegen.
Cubano hat geschrieben:...der gute Jorge Gabriel kommt auch meinem ganz persönlichen Ideal von Reiten verflixt nahe. Das ist voll und ganz meine Richtung.
*unterschreib*
Das, was ich so auf die Schnelle finden konnte, fand ich alles sehr, sehr beeindruckend.
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira