Na dann scheint ja doch noch nicht alles verloren mit der Reitkultur...Donna hat geschrieben: Aber danke trotzdem für den Versuch :Nase vor , einzustellen.Das wiederum freut mich.

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Die Muskeln am Hals sind genau so, wie sie sein sollten.Donna hat geschrieben:http://www.astrid-ue.de/celle2006/hengs ... ier-01.jpg
hier kann man schön unterhalb des Mähnekamms überprüfen wo das Genick ist.Es ist nicht der h Punkt, hier sieht man den sogenannten falschen Knick oder auch krummen Hals.
Das Maul hübsch zugeschnürrt und die Muskeln am Hals zeigen eine deutliche Sprache.
Horch-horch! Es Paulat wieder !!!Fortissimo hat geschrieben:"So lassen sich Laien bemogeln"![]()
![]()
![]()
Ganz ehrlich Donna: ich würde gerne von Dir Profi mal Reitbilder sehen!
Oh, jetzt ist der Text von eben wieder weg! Hast den Hinweis schnell gelöscht??
deshalb gefällt er mir bisher von denen auch am Besten, mir fehlt nur die Fähigkeit, zu erkennen, warum.saltandpepper hat geschrieben:
Er löst immer zwischendurch mal ganz kurz und hält dann wieder. Das ist das Gewackel.
Was auch in diesem Clip wunderbar zu sehen ist, ist der Umstand, das Dancier den Zügel mit dem Genick spannt. Er öffnet dasselbe zum Zügel hin. Ich finde das großartig geritten und ausgebildet ! Von hinten nach vorne , vor den treibenden Hilfen, am Gebiss- in Reinkultur !
Dass du solche Pferde kennst, amara, ist in keiner Weise "komisch", es fällt halt nicht jedem Pferd alles gleich leicht oder schwer. Ein Pferd mit einem starken Genick und Kopfheber, fällt das u.U. viel leichter, als einem Pferd wie diesem Hengst, der -im modernen Typ stehend- ein eher leichtes Genick hat.amara hat geschrieben:Komischerweise kenne ich Pferde, die nicht mit dem Kopf derart wackeln, und ihr Genick und den Kopf ebenfalls tragen. Insofern... nö, des muss nicht so sein. Oder ist dann eben überfordert.
Übrigens find ich es nicht schlimm, sondern nicht so schön - also einzig und allein auf das Wackeln bezogen. Ansonsten top!
Yep. So geht es mir auch.saltandpepper hat geschrieben: Man sieht eben genau, ( und das freut mich daran so !) dass darauf Wert gelegt wurde, dass das Genick wirklich der höchste Punk ist und dass das Pferd wirklich nach vorne zieht. ob das nun immer in Perfektion gelingt, ich mir dabei nachrangig, der Weg ist das Ziel - und hier stimmt das Ziel nach meiner Auffassung.![]()