Hallo,
ich bin bis jetzt immer mit Helfer aufgestiegen, leider ist nicht immer einer am Stall. Wie macht ihr das? Ich habe zwar eine Aufsteighilfe Vorort aber die ist nicht besonders hoch, soll heissen ich müsst immer noch den Bügel benutze.
Wäre spannend zu wissen wie ihr das macht.
Liebe Grüsse
Gelchen
Aufsteigen ohne Helfer
Moderator: Josatianma
Aufsteigen ohne Helfer
„In jedem Pferd
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
gibt es ein Zauberpferd.
Nur den Schlüssel muss man finden."
Hi,
wir haben tlw. eine Reitplatz-Umgrenzung aus dicken, liegenden Eichenstämmen (ca. 1,00m hoch). Da führe ich mein Pferd 'ran, klettere auf den Baumstamm und bin schwups auf dem Pferderücken. Steigbügel brauche ich dafür nicht!
Wenn ich im Gelände mal absteigen sollte, suche ich mir ebenfalls einen Baumstamm oder einen Stein um wieder aufzusteigen, dass klapppt bei uns super!
LG,
Taschi
wir haben tlw. eine Reitplatz-Umgrenzung aus dicken, liegenden Eichenstämmen (ca. 1,00m hoch). Da führe ich mein Pferd 'ran, klettere auf den Baumstamm und bin schwups auf dem Pferderücken. Steigbügel brauche ich dafür nicht!
Wenn ich im Gelände mal absteigen sollte, suche ich mir ebenfalls einen Baumstamm oder einen Stein um wieder aufzusteigen, dass klapppt bei uns super!
LG,
Taschi
Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
sondern
lebe deinen Traum!
- Finchen
- User
Meinst du auch wirklich die Ritte mit Damensattel?Taschi hat geschrieben:Hi,
LG,
Taschi
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
Finchen hat geschrieben:Meinst du auch wirklich die Ritte mit Damensattel?Taschi hat geschrieben:Hi,
LG,
Taschi
Nein, nicht mit Damensattel.....da wurde doch auch gar nicht nach gefragt oder habe ich etwas überlesen?

Träume nicht dein Leben
sondern
lebe deinen Traum!
sondern
lebe deinen Traum!