Kosmonova hat geschrieben:Aber letztlich passiert genau das noch heute regelmässig. "Obwohl es eigentlich nicht korrekt ist, jubeln noch etliche"
Richtig. Und das in allen Lagern. Schade finde ich immer nur, dass viele Videos hier im Forum oft genug nicht differenziert genug gesehen werden.
Für mich ist gutes reiten gutes reiten, egal in welchem Lager es stattfindet. Und schlechtes reiten schlechtes reiten, egal wer auf dem Pferd sitzt. Rosarote oder tiefschwarze Brillen besitze ich nicht, ich schaue lieber ungefiltert. Und schöne Etiketten sind mir völlig egal.
Der Ritt von NO ist nicht gut, und er mag das sicherlich auch selbst so gesehen haben. Wie viel er durch sein reiterliches Können hier noch hat herausreißen können, können wir nicht beurteilen, weil wir nicht wissen, wie das Pferd unter seinem regelmäßigen Reiter ausgesehen hat. Dass man ein gut gerittenes Pferd innerhalb von 1-2 Jahren komplett verderben kann, dass wissen wir auch alle. Ich vermute, NO hätte den Auftritt abgesagt, wenn er gekonnt hätte.
Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was hier im Forum losgewesen wäre, wenn das Pferd ein schicker Warmblüter gewesen wäre und der Reiter ein bekannter Sportreiter, so wie in Gawans sehr passendem Vergleich.