Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Diese beiden Videos wurden im Rahmen einer Verkaufsanzeige inseriert.
Das Pferd ist jetzt fünfeinhalb Jahre alt.
Für den gehobenen Freizeitbereich oder auch den kleinen Sport finde ich dieses Pferd und die Art der Präsentation sehr ansprechend.

Was meint ihr?

http://youtu.be/B4gr5UbCm_g

http://youtu.be/VrRnlLy3shQ
Benutzeravatar
Cubano
User
Beiträge: 3727
Registriert: Di, 20. Mär 2007 19:34
Wohnort: Oldenburger Land

Beitrag von Cubano »

Das gefällt mir! Vor allem deshalb, weil man da mal mehr über das Pferd mitbekommt als nur das Gereit. :wink:
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs :-)
xelape

Beitrag von xelape »

Das ist wirklich supernett. Das Video und auch das Pferdchen… so was in ein wenig größer wünsche ich mir dann, wenn es ich auf Suche gehe.
Jafaar
User
Beiträge: 67
Registriert: Fr, 18. Jul 2014 16:09
Wohnort: Wittingen

Beitrag von Jafaar »

Supernett präsentiert! Da steckt richtig Mühe, Liebe und Zeit drin. Sieht man leider selten .... (v.A. im Warmblutbereich).
Und ein tolles Pferd. :wink:
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Daumen hoch ! :D
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Gefällt mich auch gut :-)
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
Benutzeravatar
ninischi
Moderator
Beiträge: 5406
Registriert: Di, 09. Jan 2007 01:03
Wohnort: Bad Zwischenahn

Beitrag von ninischi »

Was für ein nettes Pferdchen! Marquisa, magst du mal den Link zur Verkaufsanzeige posten?
"Reiten ist die Suche nach Schönheit, Geradlinigkeit und Wahrheit."
Nuno Oliveira
Benutzeravatar
marquisa
User
Beiträge: 903
Registriert: Di, 01. Dez 2009 14:07
Wohnort: Issum

Beitrag von marquisa »

Gerne!

hier ist er:

http://www.ehorses.de/hannoveraner-wall ... 68098.html

Ich finde,das ist ein absolutes Schnäppchen! Man bedenke die ganze liebevolle Arbeit,die in dem Pferd steckt.Die Verkäuferin ist auch Züchterin des Pferdes,es kommt also aus erster Hand. Schade,dass mir selbst aktuell niemand einfallen möchte...
Benutzeravatar
Fortissimo
User
Beiträge: 727
Registriert: Di, 19. Jun 2012 14:37
Wohnort: Vreden

Beitrag von Fortissimo »

Aus der Zucht kommt mein Speedy!!
:D

Ich wusste gar nicht, daß Conny noch züchtet!
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

Ich wage es mal. Hier zwei aktuelle Bilder von Siggy und mir. Siggy ist nun 5 Jahre alt. Er war an dem Tag recht elektrisch und mein Sitz lässt einiges an Losgelassenheit zu wünschen übrig. Deshalb kann sich jeglicher Kommentar diesbezüglich gespart werden 8)
Dateianhänge
Siggy07012015-2p.jpg
Siggy07012015-2p.jpg (113.35 KiB) 7017 mal betrachtet
Siggy07012015-7p.jpg
Siggy07012015-7p.jpg (103.38 KiB) 7017 mal betrachtet
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
saltandpepper

Beitrag von saltandpepper »

Ein sehr schickes Teilchen hast du da, Josa <3<3<3
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@s&p: Ja, schick ist er. Und ganz oft wünsche ich ihn mir 10 - 20 cm kleiner. 8)
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Meg
User
Beiträge: 3500
Registriert: Mi, 27. Sep 2006 07:37
Wohnort: Vestfossen NO

Beitrag von Meg »

Passt aber optisch sehr gut zu dir :D
Whenever I feel blue, I start breathing again :-)
charona
User
Beiträge: 840
Registriert: Sa, 06. Jan 2007 13:05

Beitrag von charona »

Ui, das ist aber ein hübscher und ihr passt wirklich gut zusammen. was mich interessiert, Du hast doch auch deinen top-ausgebildeten Herrn Friesen. Magst Du nun lieber auf dem Warmblut reiten oder doch auf dem Friesen und merkst Du gravierende Unterschiede in der Ausbildung, rittigkeit, intelligenz, Kondition etc pp? und nein, es geht mir nicht um gut oder schlecht, sondern eifach deine Erfahrung :-)
Benutzeravatar
Josatianma
Admin
Beiträge: 12317
Registriert: Di, 19. Sep 2006 20:50
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Josatianma »

@charona: Ich habe vor dem Friesen bereits Warmblüter geritten. Beide bis L ausgebildet. Da ich aufgrund von Familie Abstand zum Turniergeschehen genommen habe, wurde ein Friese gekauft. Was mich an dieser Rasse fasziniert: die Ausgeglichenheit. Von der Geschwindigkeit der Ausbildung habe ich meinen Friesen immer als langsamer empfunden als andere Pferde. Was mir aber auch oft zugute kam, da er ein Lernen ermöglicht hat. Eigentlich sollte der Nachfolger von Pico ein Lusitano werden, am Liebsten ein Falbe. Dann kam Siggy. Konditionell sind die Warmblüter auf jeden Fall im Vorteil. Ich kann einen Friesen nicht wie einen Warmblüter "arbeiten". Rittigkeit würde ich jetzt nicht auf die Rasse beziehen. Da gibt es in jeder Rasse Unterschiede. Ich habe Friesen erlebt, die gar nicht aus dem Quark kamen und extrem spritzige. Genauso im WB-Bereich. Siggy würde ich jetzt als intelligenter einstufen als Pico. Er lernt recht schnell und oft auch spielerisch. Pico braucht für neue Sachen lange. Kann er sie aber einmal, dann kann er sie. Das habe ich bei vielen Friesen erlebt. Vom Sitzgefühl her liegt mir Siggy auf jeden Fall mehr. Friesen sind halt doch recht schwer zu sitzen - auch wenn sie ordentlich über den Rücken gehen. Beantwortet das deine Frage oder fehlt dir etwas?
Liebe Grüße, Sabine

Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" Mahatma Gandhi
Antworten