lange Zügel

Rund um die klassische Reitkunst

Moderatoren: Julia, ninischi, Janina

Svada
User
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 09. Jan 2013 15:50
Wohnort: Bayern

Beitrag von Svada »

*Lach* Und der Sperrriemen hat auch endlich einen sinnvollen Einsatzzweck! :D Gute Idee, danke dafür!
Benutzeravatar
Lulu
User
Beiträge: 425
Registriert: Sa, 21. Okt 2006 20:29
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Lulu »

Ich hatte bei meinem Reitelefanten auch immer ein Zügel"problem" :roll: Mein Großer hatte auch ein Stockmaß von 1,83 und dem entsprechend viel Halslänge. Da normale Normzügel sich als zu kurz erwiesen haben und mir Maß-Lederzügel in XXL zu teuer waren, habe ich mir dann aus Biothane selber lange Zügel gefertigt. Im Ganzen haben die über 3m Länge und ich fand die absolut genial. In der Hand wie Lederzügel, zudem leicht und super pflegeleicht! Für mein Nachwuchspferd sind sie wenn überhaupt nur für die Handarbeit geeignet, wobei ich da schon nen Knoten reinmache :wink: Wenn jemand also lange Zügel sucht, so kann sich derjenige gerne bei mir melden - für meine Zügel habe ich keine Verwendung mehr ;)
LG Lulu

Achtung, in Deckung Monstergetier mit Struwelkopf in Sicht!

Da gibt´s Bilder!
Benutzeravatar
cinnamon
User
Beiträge: 175
Registriert: Mo, 12. Feb 2007 13:36
Wohnort: Österreich

Beitrag von cinnamon »

ich habe ebenfalls biothanezügel in verwendung - sind eigentlich langzügel, passen für uns aber perfekt zum normalen reiten (und handarbeit).
das material ist total pflegeleicht, wird bis dato weder spröde, noch schimmelt es und wenn man nicht weiß, dass es plastik ist, fällt es mmn. nicht auf ;)
Woodbi

Beitrag von Woodbi »

Svada hat geschrieben:*Lach* Und der Sperrriemen hat auch endlich einen sinnvollen Einsatzzweck! :D Gute Idee, danke dafür!
Genau. Den brauch man ja sonst nicht :lol:
Antworten