Meiner hat raus, dass auch die Original Dualgassen hoch wippen (zu BEIDEN Seiten), wenn man im Trab drauftritt. Er findets lustig, die Dinger dann "um die Ohren zu bekommen", andere Pferde in der Halle kriegen einen Herzkasper (und daher mache ich es nicht mehr).
Es gehen nur Stangen bei diesem Kasper.... Trittgefahr hin oder her....
ich arbeite viel mit stangenkombis, vor allem an der longe. ich reite ja sehr wenig dank der kissing spines geschichte.
so extreme wie marti traue ich mich natürlich nicht, aber 6 stangen am stück schafft meiner doch auch noch. mit verschiedenen schrägen.
ich finde es eine tolle sache für die abwechslung und gymnastizierung.
die dualgassen findet meiner auch nicht mehr so würdig, die füsse nicht draufzustellen
Mistral ist ein töltender Traber. Nun nehmen wir seit einigen Jahren klassischen Unterricht. Diagnose Kissing Spines am 18.08.2014. Wir werden sehen, was wird.
mit solchen Gangarten würde man heute doch keinen Blumentopf mehr gewinnen...
Ich würde eher sagen, mit einem Pferd mit solchen Grundgangarten, würde man sich heute nicht die Mühe machen, den bis zu dieser Klasse auszubilden...
Ich gehe sogar noch einen (frechen ) Schritt weiter : Ich denke, heute könnte kaum einer ein Pferd mit solcher Veranlagung überhaupt auf dieses Niveau fördern...
mit solchen Gangarten würde man heute doch keinen Blumentopf mehr gewinnen...
Ich würde eher sagen, mit einem Pferd mit solchen Grundgangarten, würde man sich heute nicht die Mühe machen, den bis zu dieser Klasse auszubilden...
Ich gehe sogar noch einen (frechen ) Schritt weiter : Ich denke, heute könnte kaum einer ein Pferd mit solcher Veranlagung überhaupt auf dieses Niveau fördern...
Motte hat geschrieben:
Was ich dazu sage? Was hat das unter "Ritte die gefallen" zu suchen...
Arme Welt... Naja, gut es gefällt mir die Farbe von Quantensprung, meine absolute Lieblingsfarbe.
Bei Anschauen des Borsalino-Videos habe ich Tränen in den Augen!!!! WAS für ein NOBLES Pferd!!! Wenn das wirklich stimmt, dass der da das 22. Mal unter dem Sattel ist und dann dort so geht - das ist ohne Worte, was den Charakter dieses Pferdes angeht! WOW; WOW; WOW!
Und die Reiterin macht das großartig, wie ich finde.
Leider ist es natürlich eine hübsche aber völlig absurde Vorstellung, dass irgendwer so ein Pferd jetzt noch mal einen Sommer auf die Koppel stellt wie das so ein Baby, das schon den ganzen Stress von der Körung hinter sich hat, brauchen würde.