Was ist daran so besonders, dass man darüber ein "offizielles" Video machen muss ? Von sowas gibt es doch Hunderttausende ( und viele, viel bessere ) von hunderttausenden Freizeithopplern ?
Das Reiten finde ich -na ja
Bei diesem Video hier bin ich mir unsicher - eigentlich sieht alles gut aus, alles ist da, wo es hingehört, Takt und Vorwärts stimmen, Sitz und Hilfengebung ist schön, aber trotzdem hab ich kein gutes Gefühl dabei. Vielleicht wegen des extrem klemmenden Schweifs, der das Ganze nach "antrainiertem Ablauf" aussehen lässt?
Weiß wirklich nicht.
Was meint ihr? https://www.facebook.com/Sucandi/videos ... nref=story
Insgesamt schön, ja. Wobei ich auf die Korrektur "Nase vor" in der Einheit Dresden Man in der Halle deutlich früher und öfter gehofft habe. Das wirkt für mich doch arg im Hals kurz "gezogen" bzw. "gehalten". Was sagen bitte die mit besserem Blick dazu?
"Das Herz mit dem Verstand begreifen zu wollen, ist so ähnlich, wie mit den Ohren sehen zu wollen." Safi Nidiaye
sehe ich genau so, Marquisa - mich findet man als Zuschauer auch am Abreiteplatz.
Zum Video - was soll man sagen, der Meister himself. Er kanns einfach. Interessant fand ich das Pferd kürzlich unter seiner Bereiterin Emma Kanerva, da hat er mir weitaus schlechter gefallen.
Den Abreiteplatz finde ich manchmal noch spannender als das Viereck...
Un-Be-Dingt.
Tja, er ist und bleibt eben ein einfach richtig guter Reiter. Und ich sitze hier gerade grinsend an meinem Schreibtisch, ich erinnere mich nämlich eine Diskussion, die wir darüber hatten, dass der Mann die Pferde auf dem Abreiteplatz ja so wahnsinnig eng und strampelig reitet. Brillesuchengeht.
„Steinbrecht ist nur schwer für den leichten Geist." (Nuno Oliveira)
Nach der SdA unterwegs