Huhu,Samba hat geschrieben:@meg:
Danke für die Mail mit dem Produktblatt vom Freemax! Vom Sitzteil scheint er ja schön schmal tailliert zu sein. Interessant finde ich auch die stufenlose Steigbügelhalterung und das super einfache Wechseln vom Kopfeisen...
ABER: Irgendwie macht er auf mich einen in sich recht unstabilen Eindruck. Ich vergleiche im Geiste mit Torsion, Trekker oder Startrekk...
Hast Du den Freemax schon mal in der Hand gehabt oder auf einem Pferd gesehen? Wie bist Du auf den gekommen?
LG Samba
ich war Ende Februar auf ein Händlermesse in Birmingham, wo ich den Sattel live gesehen habe, der Sattel ist aus stabilerem Formschaum gebaut, daher in sich schon stabiler, aber halt so, dass er nicht zu hart ist.
Ich kenne eine, die den Vorgänger, den Freeform hat und die ist damit sehr zufrieden. Gut, er kostet halt auch ne Stange Geld, daher ist er wohl nicht so populär, aber momentan gibt es bei Silverado ein Angebot und da ich eh noch einen baumlosen wollte, der mehr wie ein normaler Sattel aussieht, habe ich zugeschlagen. Denke auch über einen evtl. Vertrieb hier in Norwegen nach ;o). Aber dafür mmuss ich erstmal zufrieden sein.
Mein Sattel kommt mit etwas Glück am 28.06. dann werde ich natürlich Fotos machen und berichten!
LG
Meg