Ich kann auch mal wieder ein paar Bilder reinwerfen, auch wenn ich momentan nicht so viele aktuelle habe
Momentan bin ich sehr zufrieden mit meinem Jungspund, er wird nächsten Monat 6 Jahre. Er hat eine sehr positive Einstellung gegenüber allem, was wir machen, ist im Gelände super cool, macht Spaß bei der Freiarbeit und nicht zuletzt auch beim Reiten.
Er fühlt sich immer stabiler an, wird konstanter im Zügelkontakt und zeigt so langsam einfach mehr positiven Spannungsbogen. Wir arbeiten viel an den Übergängen, v.a. auch mit Galopp, Geraderichten/Stabilität (beweglich genug ist er ja...), langsam Heranholen des inneren Hinterbeins über Schulterherein in allen Variationen und generell langsamerer Takt mit größeren Schritten.
Anfang des Jahres hatten wir nochmal ein paar Diskussionen, da hat sich bei ihm doch mal die Flegelphase gezeigt

in Kombination mit kaltem Wetter und unbändigem Bewegungsdrang (trotz Offenstall, in dem er mit seinen Kumpels am Tag mehrere Stunden am spielen ist) gab das eine recht explosive Mischung.
Wir haben aber recht schnell wieder zusammen gefunden, seitdem hat sich unsere Kommunikation nochmal verbessert. Er ist sowieso recht anhänglich momentan
Außerdem habe ich das Gefühl, er wächst gerade mal wieder... einige Körperteile passen irgendwie nicht so recht zusammen. *gg*
So Dinge wie Travers, Renvers etc. frage ich momentan nicht groß ab. Ich habe es ihm einmal erklärt, er hat gleich verstanden was Sache ist, und es fällt ihm aufgrund seiner Beweglichkeit auch sehr leicht, diese Dinge auszuführen. Daher möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt, wie oben beschrieben, noch weiter an seiner Stabilität und Anlehnung nach vorne arbeiten, um keinen überbeweglichen Schlaksi unter dem Sattel zu haben, der sich in alle Richtungen entzieht.

[/img]

[/img]

[/img]

[/img]