Hallo,
nach einem Jahr stillem Mitlesen, würde ich meine RB hier gerne vorstellen und bin sehr gespannt, auf eure Meinungen.
Erstmal kurz zum Pferd: Buddy ist seit kurzem 5 Jahre alt, über den Winter haben wir jetzt eine große Reitpause von ca. einem dreiviertel Jahr hinter uns. Seit 1,5 Monaten wird er jetzt wieder regelmäßig von mir 2x die Woche geritten. Er ist ein kleiner gutmütiger Dickschädel mit guten GGA, außerdem sehr intelligent. Er begreift sehr schnell und konzentriert sich dann schön auf seinen Reiter (auf deutsch: mich

).
Grundvoraussetzungen am Anfang waren Schritt und Trab in der Bahn unterm Reiter, Lenkung defect, Bremse funktioniert hervorragend (alles sooooo anstrengend).
Mittlerweile bilde ich mir, geht er doch schon recht nett. Sehr fein am Schenkel und im Maul, richtig arbeitsfreudig. Baustelle bei uns ist momentan der Gallopp in der Bahn. Er hat einen sehr schönen, weichen gesetzten Gallopp, aber so richtig klappt das mit uns zwei in der Gangart noch nicht. Er galloppiert auch nicht gerne ganze Bahn, eher drei Tritte und dann ist der Motor aus. Da muss nachjustiert warden

Im Trab lässt er sich sehr schön vorwärts schicken und wieder aufnehmen, auch mal mehr (mit fleißigem Hinterbein), so richtig setzen kann er sich natürlich noch nicht. Aber der Schenkelimpuls kommt hinten an, hinten zündet und man kann ihn ganz leicht vorne abfangen. Er liegt jetzt auch nicht auf der Hand, vom Gefühl her eine schöne "gummiartige" Verbindung

kanns nicht besser erklären.
Hier mal ein Bild (shame on me, da bin ich mal ohne Helm geritten..... Oberkörper bei mir müsste gerader...)
https://picload.org/image/ipdodrp/buddy_klein.jpg
Ich hoffe das funktioniert so, als Attachment hat gerade nicht funktioniert (bin vllt auch einfach nur zu doof

)
@marquisa ich seh bei eurem Manni leider nur Beine o.ö Aber sehr schicke!