Massreithosen
Moderator: ninischi
Massreithosen
Hat jemand schon einmal bei www.seiler-et.de bestellt? Hört sich gut an und auch preislich interessant.
lg, Tanja
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Reiten ist nicht weiter schwierig, solange man nichts davon versteht.
Aus: "Vollendete Reitkunst", Dr. Udo Bürger, 1959
Tanja, ich habe ne Hose von Seilers... bin sehr sehr zufrieden und werde nun für das Frühjahr eine bestellen.
Gute Qualität und gute Passform.
Ich habe die weibliche Passform..
Könnte mir vorstellen, dass die die gerade geschnittene Form (ohne Gürtelschlaufen) gut passen könnte. Oder eben die Massgeschneiderte.
Seilers sind auch sehr nett
edit: habe grade mal auf der Webseite geschaut.. nicht so aussagekräftig.
es gibt "meine" Hose gar nicht ohne Softshell - aber auf der Messe hatten Sie sie dabei.
Werde wohl dann eine Massreithose anfragen.
Gute Qualität und gute Passform.
Ich habe die weibliche Passform..

Könnte mir vorstellen, dass die die gerade geschnittene Form (ohne Gürtelschlaufen) gut passen könnte. Oder eben die Massgeschneiderte.
Seilers sind auch sehr nett

edit: habe grade mal auf der Webseite geschaut.. nicht so aussagekräftig.
es gibt "meine" Hose gar nicht ohne Softshell - aber auf der Messe hatten Sie sie dabei.
Werde wohl dann eine Massreithose anfragen.
Ich habe auch eine Good Fellow. Die ist mittlerweile 14 Jahre alt und bis auf eine Naht, die nicht mehr so frisch ist, im allerbesten Zustand. Auch trotz nich so pfleglicher Behandlung (hab sie paarmal versehentlich auf 60 Grad gewaschen...) ist das Leder immer noch butterweichst.FNB hat geschrieben:Neee, ich hab zwar auch eine Maßreithose , die ist aber von Good Fellow. Sie hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, ist aber fast wie neu, trotz waschen.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen, wenn Du dich zu einer von Seiler entschließt.
LG
Blöderweise passt sie mir nicht mehr so gut, da ich vor 14 Jahren anscheinend Teenie-Speck hatte

Meine alte Good Fellow ist eine mit Echtlederbesatz. Teuer ist ja relativ, die Pikeur kosten ja auch schon nen Haufen und die Qualität war auch schon mal besser. Wenn ich meine derzeitigen Reithosen durchgesessen habe, gönne ich mir wieder so eine.
Wenn man nicht gerade dumm ist und sie bei 60 Grad wäscht und dann mit 1600 Umdrehungen schleudert wie ich
dann finde ich keinen Unterschied vom Tragekomfort her zu den Alcantara-Like-Besätzen. Das Sitzgefühl, bzw. der Halt ist meines Erachtens sogar besser (Das Leder klebt direkt an meiner Rauhledersitzfläche).
Mein Waschfehler war aber auch nicht so tragisch, ich habe das Leder dann einfach mit der Hand geknetet und es wurde sehr schnell wieder weich und hat keinen Schaden davon genommen.
Ist ja nun nicht so, dass mir das nur einmal passiert ist... (meine Waschmaschine hat so nen doofen Touch zum Einstellen des Programmes, da haben meine nervösen Finger schnell einmal zuviel draufgetatscht.)
Wenn man nicht gerade dumm ist und sie bei 60 Grad wäscht und dann mit 1600 Umdrehungen schleudert wie ich

Mein Waschfehler war aber auch nicht so tragisch, ich habe das Leder dann einfach mit der Hand geknetet und es wurde sehr schnell wieder weich und hat keinen Schaden davon genommen.
Ist ja nun nicht so, dass mir das nur einmal passiert ist... (meine Waschmaschine hat so nen doofen Touch zum Einstellen des Programmes, da haben meine nervösen Finger schnell einmal zuviel draufgetatscht.)
Also mit den fünf kann ich locker mithalten, ich glaube, ich habe sechs (oder sieben?).
Aber das sind Hosen von der Stange. Irgendwie kaufe ich jedes Jahr eine... Die letzte war zum Glück ein Schnäppchen aus dem Second-Hand-Laden.
Sehr ärgerlich finde ich, dass man sich nicht auf die Größen verlassen kann. Ich kaufe eigentlich immer dasselbe Modell von derselben Marke, trotzdem habe ich Hosen in mindestens drei verschiedenen Größen zu Hause, und die passen alle.
Aber das sind Hosen von der Stange. Irgendwie kaufe ich jedes Jahr eine... Die letzte war zum Glück ein Schnäppchen aus dem Second-Hand-Laden.
Sehr ärgerlich finde ich, dass man sich nicht auf die Größen verlassen kann. Ich kaufe eigentlich immer dasselbe Modell von derselben Marke, trotzdem habe ich Hosen in mindestens drei verschiedenen Größen zu Hause, und die passen alle.