ich möchte bei Louis Renegade Hufschuhe ausprobieren. Es gibt 2 Shops, wo man diese Hufschuhe testen kann, einmal 15,00 Euro Gebühren und einmal 30 Euro Gebühren. Bei beiden Shops muß man den Kaufpreis als Kaution hinterlegen. Wenn man die Test-Hufschuhe zurückschickt, bekommt man den Kaufpreis abzüglich Gebühr erstattet. Zumindest über den einen Shop habe ich Erfahrungsberichte gefunden, wonach die Rückabwicklung sehr lange dauert - teilweise 6 Wochen. Jetzt überlege ich mir, die Hufschuhe gebraucht oder neu zu kaufen, und wenn sie sich als untauglich erweisen, über eb... oder sonst ein Portal weiter zu verkaufen. Bei neuen Schuhen bekäme ich dann auch auf jeden Fall meine Wunschfarbe

Also, was tun?!
Ach, und hat jemand mit den Dingern Erfahrung oder einen Stallkollegen, der die hat? Oder hatte die zumindest schon mal in der Hand? Die Hufpflegerin, der ich gestern den Anprobetermin wegen Louis Hufgeschwür absagen musste, hatte irgendwie auch keine richtige Lust zu kommen - sie schien über die Absage ganz froh... ???