Danke, grisu, für diese konstruktive Kritik !

SO kann sinnvolle Kritik aussehen ! Auch z.B. Rusty hat ihre Sicht der Dinge dargelegt, fein !
Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann , ist eine Todschlagkeule ohne irgendetwas, was greifbar ist. Wie z.B. " oh Gott ! UNKLASSISCH!!!!"
DESWEGEN, bin ich hier für Josa in die Bresche gesprungen und habe versucht ihr den Rücken zu stärken, denn SIE traut sich Clips zur Diskussion zu stellen und das soll doch bitte auch so bleiben!!!
Natürlich kann sich jeder darüber äussern, was er beim Sehen empfindet, dennoch sollte man immer auch ein wenig realistisch bleiben. Und einen Siggi mit Jens Stütchen zu vergleichen ist nun mal unsinnig.
Was man vorschlagen kann, sind alternative Vorgehensweisen, die einem Pferd wie Siggi gerecht werden.
Aber einfach nur draufhauen hilft nicht weiter und nervt !
Finchen, natürlich kann auch ich nur mutmassen, wie Siggi ist. Wenn du ihn kennst und Josas Weg befremdlich findest, kannst du ja gute Vorschläge machen.
Und natürlich kann jeder, der so ein Pferd noch nicht ge ritten hat mutmassen und Eindrücke schildern, dann möge es aber auch erlaubt sein, als jemand der schon etliche solche Pferde geritten hat diese Beiträge ggf. ein wenig zu relativieren, bzw. Eine Prise Realismus ein zu streuen....