Moderatoren: Julia, ninischi, Janina
Eben... ein Endmaß mittig 1,50-1,60 m erhoffe ich mir sehr. Da sind Mama und Papa jeweils. Aber das war auch der Plan bei Socke, und sie ist bei weitem nicht dahin gewachsen, unter 1,50 geblieben.Kiruna Karmina hat geschrieben:Warum wollt Ihr denn eigentlich so große Pferde?
Die meisten Frauen bis ca. 1,75 werden doch durch Pferde zwischen 150 und 160 cm recht gut abgedeckt? Zumal, wenn das Pferd etwas Aufrichtung mitbringt und ein bisschen kompakt gebaut ist. en.
echt, ich empfinde die Regel "etwa gleich groß" als relativ passend. Auch eine sehr schlanke aber eben große und somit lange Person passt - finde ich - auch besser auf ein entsprechendes Pferd.Kiruna Karmina hat geschrieben:Warum wollt Ihr denn eigentlich so große Pferde?
Die meisten Frauen bis ca. 1,75 werden doch durch Pferde zwischen 150 und 160 cm recht gut abgedeckt? Zumal, wenn das Pferd etwas Aufrichtung mitbringt und ein bisschen kompakt gebaut ist. Und kleinere, zierliche Frauen passen super auf G-Ponies. Ausnahme ist vielleicht, wenn man sehr lange Beine hat.
In unserem Stall sehe ich zur Zeit den Nachteil der heute gewünscht langbeinigen Pferde. Im Alter haben sie Schwierigkeiten, aufzustehen und die Stelzen zu sortieren. Auch, wenn sie sonst noch recht fit sind und sogar noch geritten werden.
Dann könnte ich ein Pferd mit 1,58 Stockmass reitenEdelstein hat geschrieben:
echt, ich empfinde die Regel "etwa gleich groß" als relativ passend.r.
Ich wäre mit einem Ü170 Reitelefanten auch nicht glücklich. Da bin ich auch der Verfechter von "Größe ist nicht alles - das Gesamtkonzept muss passen".Lilith79 hat geschrieben:Dann könnte ich ein Pferd mit 1,58 Stockmass reitenEdelstein hat geschrieben:
echt, ich empfinde die Regel "etwa gleich groß" als relativ passend.r.
Das fällt für mich unter Reitelefant![]()
Ich reite mit 1,58m auf 1,28m und finde das passt noch gut, das ist für mich die unterste Grenze, mein Stütchen..
Bis knapp 1,50 geht schon, das würde dann Edelsteins Verhältnissen entsprechen, aber am Wohlsten fühle ich mich schon auf so was zwischen 1,30 - 1,40.