vermutlich kommt es was die Größe anbelangt halt auch total auf die eigenen Maßstäbe an - wer die Iberer liebt, für den ist eine andere Größe "normaler" Maßstab, als für einen Welsh Cob-Liebhaber, als für einen Warmblut-Menschen. Mein persönlicher Maßstab sind Warmblüter, somit meine "Wohlfühlgröße" zwischen 165 und 175. Am Ende des Tages ist es wurscht, ebenso wie die Farbe - beides sagt nichts über die Qualität eines Pferdes aus
Mein Mädchen aus 2014 war beim letzten Messen 155, weil gefragt wurde. Sie wächst aber gerade irgendwie wieder.
Von Ausbildung im Sinne von Gymnastizieren sind wir noch weit weg, mir geht es aktuell darum, ihr so viel wie möglich zu zeigen und ihr Aufgaben zu geben, bei denen sie mit ihrem Körper geschickt umgehen lernen muss. gestern waren wir in wunderschönen Sandbergen im Wald klettern (sehr steil, das kommt auf den Bildern nur so halb rüber)

[/img]

[/img]
wobei sie das ein bisschen langweilig fand, so im Schritt hoch und runter - und bei so Aktionen bin ich dann doch wieder ganz froh, dass sie noch nicht sooo groß ist

[/img]