Hallo Sabine
hab mittlerweile schon den Sattel ein bisschen ausprobiert, werde ihn warscheinlich aber zurueckgeben muessen, zumindest vorerst. Simba passt er eigentlich nicht, da ist die Kammer zu eng. Ich bin ein bisschen im Schritt herumgeritten, ist sehr bequem und schoen zum sitzen, aber ich wollte nicht zuviel machen da er nicht ideal fuer Simba's Ruecken war. Hab Bilder drangehaengt vom Vergleich der Kammerweiten.
Bei Carlsson sass der Sattel schon besser, nur darf ich den Sattel nicht mit Steigbuegeln ausprobieren (ist glaube ich ein ganz neuer Sattel, kein Testsattel) und nach der Bockerei am Sontag wollte ich Carlsson nicht ohne Steigbuegel reiten...

Ansonsten haette ich doch gerne ein bisschen mehr probiert.
Denn ich hatte mir ja eigentlich den Sattel fuer Carlsson gedacht, grade wegen Jungpferd = Veraenderung der Sattellage waehrend der Entwicklung, so wie andere auch schon gesagt haben. Simba's Sattel passt ihm (Simba) ja, und wie man sagt, "if it ain't broke, don't fix it" - er braucht keinen neuen/anderen Sattel. Vielleicht sollte ich noch noch mal den Sattel auf Carlsson probieren, ohne Steigbuegel aber David fuehrt uns, oder die Dame fragen ob ich nicht doch mit Steigbuegeln darf....
Ansonsten kommt halt noch das liebe Geld ins Spiel, da ich heute noch beim Zahnarzt war und ich ueber die naechsten paar Wochen ein paar nette und *teure* Zahnarztbesuche erwarten kann...
Aber sehr bequem zum Sitzen, das ist wahr (David hat auch ne Proberunde gedreht und sein Hintern war auch begeistert.)