Bei normalen Leuten gebe ich Dir absolut Recht. Bei diesen Leuten bei uns am Stall ist es vergebliche Liebesmühe. Ich habe es wochenlang probiert.Finchen hat geschrieben: @Oceone:
oft sind so pure Anfänger ja noch "erreichbar" - habe durchaus immer mal Glück gehabt jemanden auf sachlicher Ebene zu erreichen mit Erklärungen, wieso eine Art des Trainings nicht so pferdefreundlich ist wie sie meinen und wie es anders geht. Wenn man das dann praktisch auch zeigen kann an deren Pferd, sind sie meist offen dafür und verstehen erst, wie missverstanden ihr Pferd vorher war. Manchmal gibt es eine kleine Chance.
Andere Einsteller haben sich auch den Mund fusselig geredet. Seine Reaktion: Wir würden englisch reiten, das hätte ja nix mit Western zu tun. Die Erklärung, dass ein Pferd immernoch ein Pferd ist, hat er bis heute nicht akzeptiert.
Und so hat sein Pferd nach fünf Monaten Training noch nicht mal ansatzweise Rückenmuskulatur. Er dopst fröhlich im Trab darauf rum, und hat einer gelernteten Bereiterin angeboten, ihr Quarterhorse doch mal ordentlich Raining zu reiten. Das wäre genau sein Ding.
Ihr Gesicht sah genau so aus