bräuchte mal euren Rat, ich versinke gerade in einer Sattelgurt-Recherche im Internet

Ich suche 2 Sattelgurte für meine beiden Sättel. Einen Kurzgurt in 70 cm Länge und einen Langgurt in 145-150cm Länge. Beide sollten eine Ellenbogen-Freiheit haben, das heißt so ähnlich geschnitten sein wie der asymmetrische Gurt von Mattes. Mein Pferd hat keine sehr gut ausgeprägte Sattellage und der Gurt sitzt so immer eher nach vorne und kneift ein wenig in den Ellenbogen-Bereich. Das kneifen ist nur optisch ... es war noch nie etwas offen der wund. Aber ich denke, es schränkt seine Bewegungsfreiheit etwas ein.
Die Sättel werden im Moment nur minimal nach vorne gezogen, deswegen denke ich, wären Mondgurte übertrieben.
Ich hätte auch gerne für beide Gurte Elastik-Einsätze und wenn möglich kein Leder, aber da wäre ich kompromissbereit

Habt ihr eine Idee? Erfahrungen? Ich werde noch ganz wahnsinnig, weil ich nichts vernünftiges finde und bin schon kurz davor 300€ für zwei Gurte zu bezahlen... aber verrückt wäre das ja schon!

Danke euch schonmal