Ja, hatte alles keinen Sinn. Ich hab einen Termin mit Südsattel vereinbart und konnte gucken welche Modelle auf mein Pferd passen.
Erstmal brauche ich Sitzgröße S4. Modell Ronda kippelt und Verano lag auch bescheiden auf meinem Pferd.
Dann bin ich noch den Impuls in S4 geritten. Der hat mich sehr gut gesetzt und hat meinem Pferd echt top gepasst. Kammer aufgemacht, angepasst und geritten. An den Polstern brauchten wir nichts ändern. Der Sattler hat an der Schulter gefühlt und meinte, dass er erstaunt sei, da öfter viel leichtere Reiter sehr viel mehr Druck auf die Schulter bringen als ich die mehr mitbringt. Auch ging das Kissen hinten hoch. Mein Pferd lief frei aus der Schulter heraus und das Genick war locker, nach zwei Runden hat mein Pferd geschnaubt.
Bin dann noch den Amarant geritten. Ich fand den auf den Bildern hässlich. Aber ich ließ mich hineingleiten und saß wie auf einem Sofa. Wirklich super zu reiten. Nur war mein Pferd etwas fester im Genick. Allerdings war mein Bein dichter am Pferd als am Impuls. Hmm...
Ich hab mich aber für den Impuls entschieden. Der hat eine FN-Zulassung und falls ich den verkaufen muss, werde ich so einen auf jeden Fall besser los als einen Amarant. Als Sonntagssattel könnte ich mir den sehr gut vorsterllen.
Jetzt freu ich mich und hoffe, dass der schnell hier ist