was sagt Ihr... ? Meine Roeckl halten mal grad 6-12 Monate. Dabei bin ich Alles Andere als Berufsreiter
keine Ahnung warum aber weil das allmählich ein teures Vergnügen wird, diese Frage.
Sagt mir auch gern, welche Winterreithandschuhe Ihr favorisiert. Bis jetzt waren die wärmsten Fellfingerhandschuhe vom Discounter meines Vertrauens. Aber a) mag ich die Lämmer lieber lebend und b) waren die natürlich schon recht dick.
Roeckl sind nicht mehr das, was sie mal waren, sind bei mir auch relativ schnell durchgescheuert und dafür finde ich sie zu teuer.
Bei A..i gibt es immer mal wieder Winter- Radhandschuhe, winddicht, wasserdicht und warm, mit denen kam ich letzten Winter gut klar.
Ich bin mit den Steeds von K*****r sehr zufrieden, die halten bei mir mehrere Jahre. Wasserdicht sind die allerdings nicht, was ja bei Temperaturen unter Null egal ist.
Sehe allerdings gerade, dass die inzwischen aus Softshell sind. Ich hab noch die alten einfacheren, die gibts anscheinend nicht mehr. Dann wäre vielleicht mal ein Versuch mit den neuen Modellen lohnend. Ich find sie richtig gut und sie kosten nicht viel.
Ich schwöre zum ernsthaften reiten inzwischen auf Handschuhe von Hauke Schmidt, für alles ums Pferd und ausreiten habe ich im Winter noch welche von Kraemer.